48T Duplex...

  • Moin!


    Ich hab mir eine duplex von der 48T ergattert, diese soll nun in ein 19" rad und in eine XS verpflanzt werden.


    Das teil sieht soweit ganz gut aus, jezt ist meine frage was man dafür alles neu bekommt... ?
    die gummis,filsringe, mechanikteile und und und...


    Beim zerlegen bin ich bei der welle für tachoschnecke hängen geblieben, gibts da einen trick oder brauch ich eine brille?!



    Gruß, Harm!

  • Och der freundliche Yamaha-Händler kann bestimmt vieles noch besorgen, ist halt nicht immer günstig das Zeug.
    Nur bedenke die XS ist schwerer als die SR...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Edited once, last by Kiwa ().

  • Moin!
    Das müsste alles noch geben, die Bremse wurde bis vor ein paar Jahren noch in der SR400 verbaut.
    Laß Dir beim Yamaha-Höker Modell 98 aufrufen und denn wirds.

  • Quote

    Original von moerdock
    die ersten XS hatten die Bremse auch verbaut....nur ohne Löchers....


    Die (XS1) hatte sechs statt fünf (48T) Gummistopfen. Die Fege wohl 19 Zoll.

  • Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus; aber dieses Teil wird wohl ähnlich dem im Scheibenbremsentacho "festgestiftet" sein.
    Ich hatte das einfach nur gut geputzt und hinterher wieder gefettet.

  • Quote

    Original von Hetzer
    Die (XS1) hatte sechs statt fünf (48T) Gummistopfen. Die Felge wohl 19 Zoll.


    Hier ein Bildchen (wird bei Anklicken groß; sicherlich wieder ein Horror für die Sicherheitskleidungs-Fanatiker ...) :


  • Quote

    Original von Hetzer
    sicherlich wieder ein Horror für die Sicherheitskleidungs-Fanatiker ...) :



    wieso, das Baby sitzt doch korrekt zwischen Mama und Papa :411:


    Lindi

  • ich wermute mal, Du wirst eine SR-Gabel einbasteln müssen, weil man umgekehrt das XS-Rad in der SR ausdistanzieren muss (also die Trommel-Nabe zu breit ist)


    Lindi

  • Quote

    Original von Lindi54
    ich wermute mal, Du wirst eine SR-Gabel einbasteln müssen, weil man umgekehrt das XS-Rad in der SR ausdistanzieren muss (also die Trommel-Nabe zu breit ist)


    Lindi


    moin


    ich hab in ner sr 500 das xs650 vorderad drin, das aus guss ist identisch mit sr500 guss rad, hab keine unterschiede feststellen können (musste auch keine gewinde für doppelscheibe schneiden, war schon)


    xs250/360/400 ist definitiv anders, 15mm achse, etc....


    gabelbrücke xs650 ist anders, aber abstand der holme gleich, auch 35mm standrohre
    obere gabelbrücke der xs650 hab ich an ner anderen sr500 auch eingebaut


    tauchrohre haben die der xs mit doppelscheibe normalerweise 267mm scheiben und damit sind die besfestigungen der bremssättel tiefer, dann passt der adapter der trommel (dremostütze ) nicht
    die tauchrohre der xs650se (chopper) sind aber so wie bei sr500, dann passts


    haste schon mit dem tüv geredet?
    xs650 ist schwerer, hat mehr leistung und ist schneller, da kanns sein dass dem tüvi das so nicht richtig zusagt

  • so, die sache mit der welle hat sich geregelt, spezialschlüssel ist angesagt...
    Das mit dem tüv ist so:


    die XS1 hatte bereits eine 200mm duplex, wie schon besprochen...
    nun sagen die einen es wäre "downgrading", das stimmt so nicht ganz.
    Da ich auch mit den reifengrößen etwas größer als original ausfalle gibt`s für mich keine probleme mit dem tüv.

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread SR500 "Brat Style" Projekt.
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    das hat jetzt deutlich mehr sexapeal
  • SR400

    Replied to the thread Kettenblatt 3mm Spiel.
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    Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hi Torsten, warten wir ab was Mambu sacht ...und wenn es tatsächlich der Kupplungszug ist, dann liegst du vorne :ber:

    Ich meine Antwort nochmal editiert, da ich das letzte Bild erst etwas später gesehen habe :red:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Moin allerseits,

    erinnert mich an die Aufnahme vom Kupplungszug am Motorgehäuse.
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ...upps

    ...Kupplungszug Durchführung unten am Block
  • Mambu

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    ... :411: ... mit vier wärs zu einfach... oder? :456:
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    Hallo Kickers,
    in Kürze steht in Köln die Motorrad-Messe (Intermot) an: Donnerstag, 05.12.2024 bis Sonntag, 08.12.2024

    Die Intermot möchte einige Clubs und IGs in die Messe integrieren und hat uns, den Kölner Stammtisch, in der Tat sehr kurzfristig…
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    Kurzes Update:
    Die Intermot wird wohl deutlicher kleiner, als in den Jahren zuvor. Sie wird nur in 2 Hallen stattfinden.

    Wir sind in Halle 7.1, Stand C011 zu finden. Das ist gegenüber von Yamaha.
    Unsere Vorbereitungen laufen. Morgen beginnen wir mit…
  • Hiha

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Post
    Drei Pixel sind schon a bisserl spärlich...
    Grins,
    Hans

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