48T Duplex...

  • Moin!


    Ich hab mir eine duplex von der 48T ergattert, diese soll nun in ein 19" rad und in eine XS verpflanzt werden.


    Das teil sieht soweit ganz gut aus, jezt ist meine frage was man dafür alles neu bekommt... ?
    die gummis,filsringe, mechanikteile und und und...


    Beim zerlegen bin ich bei der welle für tachoschnecke hängen geblieben, gibts da einen trick oder brauch ich eine brille?!



    Gruß, Harm!

  • Och der freundliche Yamaha-Händler kann bestimmt vieles noch besorgen, ist halt nicht immer günstig das Zeug.
    Nur bedenke die XS ist schwerer als die SR...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Moin!
    Das müsste alles noch geben, die Bremse wurde bis vor ein paar Jahren noch in der SR400 verbaut.
    Laß Dir beim Yamaha-Höker Modell 98 aufrufen und denn wirds.

  • Zitat

    Original von moerdock
    die ersten XS hatten die Bremse auch verbaut....nur ohne Löchers....


    Die (XS1) hatte sechs statt fünf (48T) Gummistopfen. Die Fege wohl 19 Zoll.

  • Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus; aber dieses Teil wird wohl ähnlich dem im Scheibenbremsentacho "festgestiftet" sein.
    Ich hatte das einfach nur gut geputzt und hinterher wieder gefettet.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die (XS1) hatte sechs statt fünf (48T) Gummistopfen. Die Felge wohl 19 Zoll.


    Hier ein Bildchen (wird bei Anklicken groß; sicherlich wieder ein Horror für die Sicherheitskleidungs-Fanatiker ...) :


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Yamaha_XS_650_1969.jpg]

  • ich wermute mal, Du wirst eine SR-Gabel einbasteln müssen, weil man umgekehrt das XS-Rad in der SR ausdistanzieren muss (also die Trommel-Nabe zu breit ist)


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ich wermute mal, Du wirst eine SR-Gabel einbasteln müssen, weil man umgekehrt das XS-Rad in der SR ausdistanzieren muss (also die Trommel-Nabe zu breit ist)


    Lindi


    moin


    ich hab in ner sr 500 das xs650 vorderad drin, das aus guss ist identisch mit sr500 guss rad, hab keine unterschiede feststellen können (musste auch keine gewinde für doppelscheibe schneiden, war schon)


    xs250/360/400 ist definitiv anders, 15mm achse, etc....


    gabelbrücke xs650 ist anders, aber abstand der holme gleich, auch 35mm standrohre
    obere gabelbrücke der xs650 hab ich an ner anderen sr500 auch eingebaut


    tauchrohre haben die der xs mit doppelscheibe normalerweise 267mm scheiben und damit sind die besfestigungen der bremssättel tiefer, dann passt der adapter der trommel (dremostütze ) nicht
    die tauchrohre der xs650se (chopper) sind aber so wie bei sr500, dann passts


    haste schon mit dem tüv geredet?
    xs650 ist schwerer, hat mehr leistung und ist schneller, da kanns sein dass dem tüvi das so nicht richtig zusagt

  • so, die sache mit der welle hat sich geregelt, spezialschlüssel ist angesagt...
    Das mit dem tüv ist so:


    die XS1 hatte bereits eine 200mm duplex, wie schon besprochen...
    nun sagen die einen es wäre "downgrading", das stimmt so nicht ganz.
    Da ich auch mit den reifengrößen etwas größer als original ausfalle gibt`s für mich keine probleme mit dem tüv.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!