Nabend!
Kann mir hier ein Saftbewanderter mal bitte den Abend erhellen
Ich habe mir letztens eine Bremspumpe von der Suzuki GN ans Möpp geschraubt, weil
a) nich son Trümmer wie die 2j4-Pumpe
b) nich so korrod wie -"-
c) gabs mal günstig.
Durchmesser ist der gleiche wie bei der 48T, mit Stahlflex ist das gut. So.
Zum eigentlichen:
Unter dem Bremshebel sitzt ein Mikrotaster, und der tut nicht so wie er soll.
Brücke ich die Kabel zum Bremslicht -> Bremse leuchtet
Klemm ich die Kabel an den Taster (und Taste...) -> leuchtet nix.
Messenderweis stellte sich dann heraus, daß der Taster geschlossen einen Widerstand von erst ~100, (in der Garage) und nu (bei mir auf dem Schreibtisch) ~50 Ohm hat.
Häh?
Also,
was macht son Dingen zum Wanderohm?
sollte der Taster bei Durchgang nicht eigentlich weniger Ohmse haben? Also nix?
hat die Backfisch-Suse -weil neu- evtl. ein Relais, und der Taster hat zuviel abbekommen? 50km hat es gehalten...
Schönen Dank vorab & Grüße,
nig
Edith hat ne Klammer nachgereicht.