+50% Ölpumpe

  • Hi Leute!
    Es gibt da ja bei Kedo diese unglaubliche Erfindung nahmens +50% Ölpumpe. Hat da jemand Erfahrungen mit, guter oder schlechter Natur?? Lohnt es sich so en Ding zu kaufen??? Is ja nicht grad en Schnäppchen!


    MfG Alex

  • Hallo Alex,
    In den kommenden Wochen werde ich mir so ein Teil selbst fertigen.
    Das CNC Programm auf "Mastercam"steht schon.
    Als Material wähle ich "C250" Alu als Gehäuse und für den Rotor eine recht zähe Alulegierung.


    Gruß Harald

  • wenn dein eigenbau funktioniert: wäre das nicht was in kleinserie für die hier vertretenen xt/sr treiber ?
    der nager again :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Tja hatte ich auch schon überlegt...
    Ich ab da auch noch en Tip für dich: Bau das gehäuse aus Alu. Und als Rotor kaufst du dir die andere breite Pumpe als Neuteil (Kosted ca.(nur)20€) und läßt sie auf ner Flächenschleifbank runterschleifen. Is meines erachtens genauer denn ich bezweifel das ein gefräster rotor halbwegs an die Paßmaße des orginals ran kommt.


    MfG Alex

  • Tach Luede ,
    gute Idee , mit dem breiten Rotor !!!
    Ich nehme nächste Woche mal ´nen gebrauchten mit aufe Arbeit und erodiere ihn mittig durch und schleife ihn dann auf Mass .


    HARALD !!!! Wie Dick soll ich das Ding schleifen ???


    Für die Serienproduktion nehmen wir dann Neuteile !
    Erstmal probieren , hab genug Gebrauchte rummliegen .


    Hero

  • Hi Alex ,
    weißt Du wie lange Das dauert und wieviel Scheibe dabei flöten geht ????



    mfG Hero

  • Tja.. umsonst ist nicht mal der Tod denn er kosted das Leben...
    Aber Erodieren ist natürlich die elegantere Lösung.


    Und wenn ihr das wirklich macht dann solltet ihr vorher ausmeßen wieviel Platz ihr zur verfügung habt und vorallem würde ich ihn nicht dicker als 2x Orginalhöhe machen sonst habt ihr bei viel Pech den Motorblock voll Öl stehen.


    MfG Alex

  • Hi Alex ,
    von +50% ist die Rede , ein Hydraulikagregat ist hier nicht in Planung . :D:D



    Hi FPG ,
    hab gerade mal wieder die überflüssigen Bohrungen in einem Zylinderkopfdeckel verschlossen , hab diesmal 3er Schweissdraht genommen - Madenschrauben sind alle - scheiße !
    Erhöhter Bedarf ? Brauchst Du mehr als 50% mehr ?
    Das wird dann aber eng mit dem Zahnrad , sollte mit Senkkopfschrauben aber machbar sein !


    mfG Hero

  • ...aber gestern traute ich meinen Augen kaum.


    Gestern habe ich das erste mal an meiner SR (erst seit
    vier Monaten Besitzer) den Ölkreislauf total gereinigt.
    (Bis auf das Sieb vorne im Rahmen, welches zu fest
    saß für meine kleine Rätsche).


    Anschließend alles wieder zu, Öl rein, 10-15x gekickt,
    damit sich das Öl erstmal so verteilen kann und dann
    mit Zündung gekickt.


    Was da zum ÖFi-Deckel rauskam, war sicherlich alle
    1-2 Sekunden ein Schnapsglas voll Schmierzeugs.


    Wenn ich so die Handbücher lese, müßte da einfach
    nur ein blasenfreier Ölstrom rauskommen. Blasenfrei
    war das Zeug ja auch, aber es war eine Ölschwemme.


    Wozu braucht man da überhaupt noch die +50%-Pumpe?
    Oder hat die einer der Vorbesitzer bei mir eingebaut? ?(


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original von FPG
    zwei schrauben ... ein pumpe...



    Hmmmm... war'n das nicht drei Schrauben an zwei Pumpen damals?
    Und wofür sollte man sie sonst noch verwenden?
    Zum Umbau des VM34 auf Druckvergaser für Kunstflug-
    einsatz?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

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  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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