Ohne wirklich Ahnung davon zu haben tippe ich eher auf 50er, 60er Jahre.... Die BMW 25/2 ist von 1952 (wurde nur in diesem Jahr gebaut). Als ich mene 25/2 gekauft habe war das gleiche Boot montiert, habe es aber nicht mitgekauft. Wären von der BMW Teile zu haben, oder soll sie restauriert werden?
Ich habe ein Boot gefunden Steib Typ 14 dann aber Vorkrieg. Die Fundstücke gehören mir leider noch nicht und wenn ist die Bmw schon vergeben und wird restauriert. Danke für die Infos über die BMW barnix
Also: sieht aus wie ein abgeschliffener Steib 200. die Huddel wie eine R25/2 Wenn das heute noch Geld kostet...nur die info. 1978 kostete sowas 100DM und der Abholer ist mir 1-2ltr. pfälzischem Wein soweit abgefüllt worden, dass der Käufer hinten auf meiner /5 Huddel eingeschlafen ist. Regards Rei97
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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