Hallo allerseits

  • Hallo
    Ich bin der Gunther 47 J. aus Berlin
    Ich hatte 1987 eine SR und suche heute wieder eine
    Alte Liebe rostet nicht

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

    Einmal editiert, zuletzt von volvohase ()

  • Hallo Gunther,


    Willkommen im Forum. Schade, gerade heute hatten die Bärliners ihren monatlichen Stammtisch... Vieleicht bist Du ja das nächste Mal dabei. Infos gibt es dann auf Berliner Eintopftreter


    Bis dann.


    Lindi54: Hab doch keine Angst, wir werden die Kasseler schon nicht übertrumpfen, obwohl...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von donko


    Lindi54: Hab doch keine Angst, wir werden die Kasseler schon nicht übertrumpfen, obwohl...


    Nix obwohl.....
    ...Ihr habt kein Gera-Chapter. :369: :411:


    Gruß vom ollen Foxx


    Ähhm...Edith sagt:


    Grüß Dich Volvohase

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

    Einmal editiert, zuletzt von Foxx ()

  • hallo viele grüsse.


    VOLVO ?????


    Welcher,welche ????


    mfg
    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Da bin Ich ja mal platt


    Als ich mich in einem anderen Forum angemeldet und vorgestellt habe kam keine Reaktion
    <!--StartFragment--> <span class="normalfont">wütend </span><!---->
    und hier wird man herzlich begrüßt


    SR Fahrer/Fahrerinnen sind wohl nette Menschen


    nun müßte ich nur noch meine BMW loswerden eine SR finden und dann ab zum Treffen

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Herzlichen Glückwunsch zur SR! Sieht schick aus,...soweit man das auf dem einen Foto beurteilen kann. Zerbastel die nur nicht! Aber die Bremse des Vorderrades, die geht ja man gar nicht... :D

  • Herzlichen Glueckwunsch, und haste Dich mit der Trommelbremse schon angefreundet?


    Arbeite mal die Liste ab, so weit wie moeglich und dann kann ich Dir anbieten das wir uns das Mopped mal genau anschauen....erfahrungsgemaess gibt es immer ein paar kleine Dinge zum aus-/verbessern.(Einstellen der Duplex ist auch nicht schwer.)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Die wird nicht zerbastelt - die wird wieder hergerichtet und dann gehegt und gepflegt und


    äääääää ach ja gefahren - ach das wars wozu ich mir das Moped gekauft habe .


    Trommelbremse fand ich gestern o.k. - es war kalt , feucht und die Bremse funktionierte -
    also werde ich erstmal abwarten .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Zum Stammtisch (der ja erst in ca. einem Monat wieder stattfindet) kannst Du auch sonstwie kommen. Da ist keine "SR-Anreise-Pflicht".


    Wie kommst Du auf einen Monat? - Der ist am 10. Februar. Nur das wo ist noch nicht geklärt.


    Ansonsten, Glückwunsch zur SR - Hab viel Spaß mit dem Teil.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Vieleicht sieht man ja den Chrille auch mal wieder??? - Gibt auch +grade...
    :ber:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Zitat

    Original von donko
    Wie kommst Du auf einen Monat?


    Das schrieb ich glaub´ einen Tag nach dem letzten.
    Gut, war nicht ganz ein Monat.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!