Tomaselli Tourenlenker

  • Hallo,habe mir in der Bucht einen Tomaselli Tourenlenker gezogen ca.800 breit 100 hoch und hat die nummer 0089 eingeprägt :D leider habe ich keine Papiere dazu bekommen(leider nicht gefunden und so...)kennt vieleicht einer von euch diesen Lenker?Oder hat eine Briefkopie mit diesem Lenker,ansonsten sehe ich schwarz für die Eintragung :lol: desweiteren möchte ich gerne Ochsenaugen oder Kellermänner verbauen,wo Bohre ich für die Verkabelung das Loch?Oder darf ich das garnicht?Habe aber gelesen das man bei einer 86SR noch Lenkerendblinker verbauen darf ohne hintere dazu zu montieren :D vieleicht kriege ich ja von euch ein paar Tipps :dance: Er ist etwas breiter als der verbaute(wo ich nicht weiß ob der ochinal is)wenn ich noch längere Züge und Leitungen brauche,schmeiße ich den Lenker wieder in die Bucht. :D nur der Verbaute ist sehr schmall,was mir überhaupt nicht gefällt :a::kn::kn::kn:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Wegen O-Augen bedien mal die Suchmaschine, ist aber glaub ich Essig mit den Augen ohne hintere Blinker... das war wohl mal...


    Lenkergutachten: Schau, ob du den Hersteller ausfindig machst, oder frag bei einem großen Versandhändler nach, vielleicht können die dir helfen. (Die sind manchmal freundlicher, als man denkt.)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo!


    Oh, Wunder, was für ein Zufall, ich habe denselben Lenker im Brief stehen (und in der Garage liegen).. "Sonderlenker Tommaselli, Typ: 89, Breite 810MM."


    Leider habe ich keinen Scanner hier, aber am Wochendende kann ich Dir das einscannen und eine Briefkopie schicken. Vielleicht hilft das ja.


    Mein Mopped: SR500, 2J4, EZ 12.02.82.


    Kannst ja mal eine Direktmail schicken.


    Gruß,


    Nanno

  • Ha,


    und deshalb lieeebe ich dieses Forum!
    Jeder hilft Jedem...


    Joe


    P.S.: Wäre es nicht mal an der Zeit,eine Datenbank à la http://www.briefkopie.de zu erstellen?
    Latürnich mit Schwerpunkt auf SR/XT und Artverwandte?
    Der o.g. Server ist ja eh seit Wochen offline,und sooo viele Einträge gab´s ja da auch nicht...
    Wer würde denn alles mitmachen?
    @ Frank:
    Ginge das überhaupt hier bei Dir? (Webspace- und kostenmässig?)


    Gruß


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hi, dabei!


    Habe zwar in meinem Brief nur diesen Lenker, Konis 7610-1303, Stahlflex Fischer und 3.25 vorne drin, aber ich weiss, wie nervig es sein kann, nach einer ABE oder so zu suchen.


    Wenn es technisch möglich wäre, hier eine "Briefkopie-Ecke" einzurichten, wär echt eine Ünerlegung wert.


    Gruß, Nanno

  • Hi Joe!


    Ja, hat geklappt, TÜV ist drauf!! Die haben dann nicht mal die Dämpfer angeschaut, zumal ich die mit der Kennzeichnung (7610...) nach innen eingebaut habe, weil die eigentliche Außenseite verkratzt ist..


    Ich hab mir die Konis dann gleich eintragen lassen, zusammen mit den anderen Sachen.


    Danke nochmal für die ABE-Kopie!!


    Gruß, Nanno

  • Irgendwo hab ich noch den roten Beipackzettel zum Tomaselli-Lenker rumliegen.
    Gib mir Zeit bis Morgen, dann scann ich das Teil ein und kann´s dir dann zu mailen.



    Gruß
    Roland

  • Das wäre noch besser als meine Briefkopie! Schreibt mal hier rein, obs geklappt hat (selber Typ etc.), ansonsten einfach nochmal melden wegen Briefkopie!


    Gruß, Nanno

  • Ich habe den Tomaselli Tourenlenker auch drauf. Mit Ochsenaugen. Beides eingetragen. 48T Bj. 87.
    Lenker-ABE habe ich auch noch. Wenn das weiterhelfen könnte, einfach eine Email schreiben. Ich scanne die ABE und den Brief dann ein und maile es zu.


    Frauweh :kn:

  • Roland
    ja Danke Dir,habe alles beim zweiten Versuch öffnen können,runtergeladen und ausgedruckt,ist auch gut leserlich geworden,dann werde ich nächste Woche mein Glück versuchen. :kn::kn:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Meint ihr ich kriege meine 48Tnur mit Ochsenaugen oder Kellermanns durch den TÜV,ohne hintere Blinker?Möchte am hinterteil keine Blinker haben.Achso das BJ.ist 1986 vieleicht habe ich da ja eine chance,oder was meint ihr? ?(

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo Überruhrer!
    müsste möglich sein,ich kann dir eine Kopie eines Gutachtens einer TÜV-Prüfstelle zuschicken, falls du es benötigst.
    TÜV-Cert. Stellen würden aber angeblich nur noch mit hinteren Blinkern eintragen.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni,
    ich versuche es jetzt erst einmal so,gesetz den fall es klappt nicht,schicke ich dir eine mail(wenn du dann noch dazu bereit bist),vielen Dank im vorraus

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Geht klar, viel Glück..... :ico:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo,habe den alten Lenker und alles andere was ab muß auch ab(Blinker und so)Papiere für den Lenker habe ich ja mittlerweile,Dank euch auch genug,nochmals Danke ging ja schnell das ganze,nur jetzt weiß ich nicht wo ich die Löcher im Lenker für die Ochsenaugen bohren soll? :du::du: ein Loch ist ja schnell gebohrt,sollte nur nicht an der falschen Stelle sein.Für weitere Tipps wäre ich Dankbar :D ich weiß auch noch nicht welche Blinker ich nehmen soll Kellermänner oder Hella Ochsenaugen,wobei ich meine das Ochsenaugen besser zur nostalgischen linie der SR passen,oder?Meine Ich jedenfalls. :D Also wo habt ihr euer Loch für die Kabel am Lenker gebohrt?Ich nehme mal an zwischen den Lenkerklemmen von unten,so hatte ich das früher mal an meiner Bol D or gemacht,aber lange her :Dim moment habe nur solche Probleme auch mit meinem T3(wollte ich auflasten lassen,zwecks Steuerersparniss,müssen auf einmal andere Felgen hinten drauf,aber lassen wir das)ihr wisst das besser,dann kann ich das Sonntag noch fertig machen und Mo oder Die noch zum TÜV (habe noch Urlaub)und wie ist das dann mit dem Relais,wegen 2 Verbraucher weniger?Na ja werde die antworten ja morgen sehen,und dann gebe ich Gas. :kn::kn::kn::kn::kn:


    Danke im vorraus

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin überruhrer,
    nach Absprache mit dem Inschinör hab ich das Loch zwischen den Klemmen unten gebohrt. Kanten ordentlich gebrochen und Schrumpfschlauch über die Kabel als Scheuerschutz. Meinen Lenker-Grip fand der Inschinör dann auch sinnvoll zwecks Verstärkung an besagter Stelle. Sollte aber auch ohne gehen.
    Wahrscheinlich brauchst du ein Last unabhängiges Relais. Mit meinen hinteren Blinkern gab´s das Problem nicht.


    Gruß
    Roland

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!