Heckumbau

  • Hallo an Alle,
    ich möchte mein Heck etwas ändern, sprich, das Hirschgeweih weg haben. Ich suche schon seit geraumer Zeit Blinker im Stil der Originalen, aber etwas kleiner und kürzer (aber keine Micro) mit vibrationsgedämpften Halter.
    Ich finde nichts. Habt Ihr eine Idee, wo man so etwas bekommt, oder muss man sich selber etwas basteln?
    Habe mal im Forum gelesen, daß jemand die Aufnahmen am originalen Halter abgedreht hat, um daran Blinker dranklemmen zu können. Aber die Möglichkeit habe ich nicht.
    Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps!

  • Kleiner wüsste ich nicht, die Gleichen in viel kürzer gibt es von der XS 400.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Ich finde die Kombi Bullet Blinker m.Lucas Rücklicht nicht übel.
    Gibts bei Kedo.Aber natürlich jedem sein Geschmack.
    Gruß Gunnar

  • XT Blinker?

  • Danke für die Antworten,
    Rainman, woher weißt Du was mir gefällt?
    Das ist genau meine Idee: Ich wollte mir das Lucasrücklicht bestellen. Die Bulletblinker finde ich sehr schön, aber am Rahmen möchte ich sie nicht befestigen, sondern am Kennzeichenhalter oder direkt am Lucasgehäuse.
    Da das ganze Heckteil ziemlich vibriert(man sieht es am eingerissenen Kennzeichen) und ich im Forum gelesen habe, daß reihenweise die Glühbirnen der Blinker und sogar das Gehäuse kaputt geht, wollte ich vibrationsgedämpfte Halter verwenden, aber ich finde nichts Passendes.


    http://img269.imageshack.us/im…023/hintergrundbild01.jpg


    So ähnlich habe ich mir das vorgestellt,(größerer Abstand natürlich, eben mit gedämpften Haltern).

  • Ich hab ne Alu Platte drunter;Blinker an die Sitzbank dran;Lucas anklem-
    men;fertig;sieht echt klasse aus und hält!Bisher!Ich glaub es fällt eher
    etwas anderes ab oder die Plomben raus!
    Gruß Gunnar

  • Ich hab da so gelöst.
    Eun Alublech zurecht geschnitten 8 cm breiter als das Kuchenblech, dann auf Breite des Kuchenblechs geschnitten aber beide Seiten eine Nase von 4*4 cm drangelassen und die dann umgebogen. Und das Blech habe ich mit Gummidämfer (gibs beim Sponsor) angschraubt. Und an die Nasen die Blinklichter wobei ich da auch noch extra Gummischeiben verwendet habe. Ich hoffe das das die Vibration ein bischen dämft.

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Da das ganze Heckteil ziemlich vibriert(man sieht es am eingerissenen Kennzeichen) und ich im Forum gelesen habe, daß reihenweise die Glühbirnen der Blinker und sogar das Gehäuse kaputt geht...


    Meist sind die Gummis fuer das Schutzblech hinueber, erneuern und schon halten die Leuchtmittel wieder.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Hallo donko,
    was sind das für Blinker auf Deinem Avatar??


    Das sind die Miniblinker von Tante Louise. Sind federnd befestigt und haben nur 10W.
    Webseite

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!


  • Kauf die lieber bei Ebay für 10€ mit Versand aus China, bei Polo sollen die knapp 30€ kosten, da würd ich lieber mal 3-4 Wochen warten...
    Such einfach nech Picco Blinker
    Bei mir ist einmal beim Versand was verloren gegangen, war kein Problem, der Verkäufer hat einfach neue geschickt.


    Edit http://www.dan-moto.com/picco-…bnqgrub8ahvl7c1jt3ig9d3s7 da hatte ich die gekauft, nur halt über ebay


    Gruß Leon

  • An luli:
    Sieht ganz gut aus, gute Idee mit dem Umbiegen. Ich dachte eventuell an so einen Halter:
    http://www.hein-gericke.de/tec…le/chrom-winkeleisen.html
    wegen der Haltbarkeit.


    An Torsten3:
    Stimmt. Ich werde mal die Gummis erneuern, aber trotzdem federnde Blinker anbauen(ist ja Original auch so, die werden sich bei Yamaha ja was dabei gedacht haben).


    An donko:
    Danke für den Hinweis. Die sind ja nicht so klein wie die Kellermänner, die werde ich mir mal genauer ansehen.


  • Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen

  • Selberbasteln rulez,
    Die hässliche Rahmenöse hat einen Sinn,
    und ich habe erst ein Birnchen in 5 Jahren verloren !


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/8213/blinkerhalter001.jpg]




    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen




    Hallo -lw-,
    verstehe ich jetzt nicht ganz? Hilf mir auf die Sprünge. Über die alten Gummipuffer? Wie..überziehen?

Letzte Aktivitäten

  • :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!