Heckumbau

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen




    Hallo -lw-,
    verstehe ich jetzt nicht ganz? Hilf mir auf die Sprünge. Über die alten Gummipuffer? Wie..überziehen?


    die Gummidinger nimmst du aus dem Schutzblech raus und schneidest ein Stück aus dem Fahrradschlauch (erstmal etwas mehr und nachher den überstehenden Rand abschneiden) und Stopfst den Gummipuffer da so rein, dass er in ewta wie ein Sushiröllchen im Tang verpackt ist ;)
    Wenn du die Metallhülse aus dem Gummi herausziehst und erst nachdem du das Gummi im Fahrradschlauch hast reinsteckst gehts besser;)
    Ich hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben

  • [quote]Original von dreistimmgabeln
    An luli:
    Sieht ganz gut aus, gute Idee mit dem Umbiegen. Ich dachte eventuell an so einen Halter:
    http://www.hein-gericke.de/tec…le/chrom-winkeleisen.html
    wegen der Haltbarkeit.


    Sieht nicht schlecht aus. Aber das Nummerschild kannste da nur mit zwei schrauben befestigen. Das ist mir zu wenig, wegen dem vibrirren reißt irgendwann ein und muß für teures Geld erneuert werden. Deshalb habe ich das aus einem Blech gefertigt und das Kuchenblech mit vier Schrauben befestigt. Und wegen der Gummidämpfer mußte ich allerdings noch ein extra Maßekabel legen, da bei den Blinker die Maße über das Gehäuse geht.

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Hast auch wieder recht,
    Da werde ich noch mal drüber nachdenken.


    Für die Blinkerdämpfung habe ich vielleicht schon eine Idee. Ich habe noch einen alten Originalblinker rumliegen, da werde ich mal von der Halterung die Aufnahme für die Blinkerklemmung abschneiden und ein 10er Gewinde reinschneiden, dann würde fast jeder Blinker passen.
    Wenns denn so geht, wie ich mir das vorstelle.



    ......es geht, allerdings habe ich nur ein 8mm Gewinde hineingeschnitten, weil die Hülse in dem Gummihalter nur 13mm dick ist. Bei einem 10er Gewinde ist eventuell zu wenig Fleisch übrig, um eine dauerhafte Befestigung zu gewährleisten.

  • Sieht echt gut aus, ist das schon das neue ,,Schmale" Blech
    Wie haste du denn die Blinker festgeschraubt. Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Vielleicht kannst du ja noch mal eine genaue Bastelanleitung schreiben.
    Wo haste du denn das Rücklicht her?

    Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seid! (Kurt Cobain/Nirvana)

  • Das Rücklicht ist von KEDO, Lucas Style. Verchromte Blinkerhalter von Louis.
    Blinker von SHIN YO, Little Duke.
    Das Zusammenbasteln hätte mir eigentlich Spaß gemacht, aber die schlechte Qualität und Passform des Lucas-Rücklichtes und der Blinker hat mir die Arbeit fast vermiest.
    KEDO schreibt: Die komplette Einheit mit solidem Halter fügt sich harmonisch an den Kotflügel an, von wegen. Die anders geformte Rundung des Rücklichts hat mir beim Befestigen die Gummiunterlage regelrecht zerschnitten. Und nach einmaligem Ab- und Anschrauben des Rücklichtglases hat sich eine Gewindebüchse gelöst.
    Die Blinker habe ich handfest in die Halter hineingedreht, dann wurden sie schon wieder locker, weil sich die Vulkanisierung vom Gewinde gelöst hat.
    Aber Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.
    Ach ja, das ist schon das schmale Blech. Gewöhnungsbedürftig, aber passt von der Größe besser zum Heck. Finde ich.


    Hier noch 2 Bilder:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!