Motor erneuern - Spalten ??

  • hab mal ne frage zum spalten... wollte meinen motor mal neu lagern und abdichten und das motorgehäuse wechseln da beim jetztigen einigen schrauben nicht mehr richtig fassen..


    wieviel arbeit steckt in sowas und vorallem ich habe es noch nie gemacht oder wäre es in diesem fall ratsam die finger von zu lassen...


    so war der motor dicht und lief auch recht gut wenn da nicht der massive ölverbrauch voon 1 liter auf 100 km wäre....


    oder soll ich nur den zylinderkopf samt kolben wechseln wenn die kurbelwelle noch gut ist....


    was würdet ihr mir raten ??


    gruß andre´

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Wenn Du selber keinen Plan hast und auch sonst niemanden an deiner Seite, der "Ahnung" hat, würde ich da nix selber machen. Frag doch mal beim r... nach, der hat die Ahnung und ist da durchaus hilfsbereit...
    Ein nur "halb gemachter Motor" bringt dich überhaupt nicht weiter, sondern verursacht unnötige weitere Kosten.

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Ich würde Gewindbuchsen einsetzen wenn der Zustand vom Rumpf (getriebe, KW, Lager) gut ist.
    sonst kauf dir nen anderen Rumpfmotor

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!