Kolben wechseln

  • hey pointer,
    ich schon wieder. was ist dir den ein guter sr-motor wert. ist noch eingebaut, aber wahrscheinlich werde ich die sr ausschlachten. bj.86, 46`km, von frau ge-fahren.melde dich mal unter thurnerh@gmx.net. bin einmal täglich im internet. kann dir auch einen motor komplett überholen, einbaufertig. mfg methusalem :yl:

  • [quote]Original von Pitou
    Werd mir was einfallen lassen wenn ich dann zu Tüv muss.


    Auspuff ??????


    Hallo Pitou,
    Brauchst Du demnächst einen Auspuff für den TÜV ?
    Ich könnte Dir einen Puffaus Originol 2J4 ausleihen.
    Von meiner noch "Zerlegten"
    Zu mir is ja nicht so weit.


    Gruß Gerd

  • Gerd
    Das geht noch einbischen bis ich zum Tüv kann werd aber gerne darauf zurück kommen. :ber:

  • Hi Jochen,
    Hab heute den Motor mit einem Freund eingebaut. Haben aber gut geschwitzt :bash: . Sag nur scheiss LiMa
    Aber er funktioniert. 5mal gekickt und Sie lief :yl:


    DANKE NOCHMAL

  • Prima.
    Gabs mit der Lima größere Probleme ?


    Bist Du schon gefahren, wie läuft er ?


    JK

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Bis die LiMa mal drausen war!!! Bin letztendlich zum Motorradhändler gegangen der sie dann mit dem Schlagschrauber gelöst hat. Gestern alles zusammen gebaut und noch ne kleine Testfahrt absolviert. Werd heute Nachmittag noch ausgiebig testen

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf

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