Seitendeckelaufkleber

  • hallo -


    ich bin immer noch auf der suche nach bezahlbaren seitendeckelaufklebern. nun ja, wunderlich/kedo haben ja welche, aber zu phantasiepreisen. für xt gibt´s ja schon günstige replikas, aber für die sr interessiert sich anscheinend kein hersteller.
    die idee: versuchen, eine firma zu finden, die aufkleber machen kann, und möglichst viele leute finden, die auch seitendeckelaufkleber bestellen würden.
    was meint ihr ? kriegen wir da genügend leute zusammen daß sich das lohnt ? oder - vielleicht kennt wer ja eine firma die sowas macht ?


    the unique squirrel :]

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo Squirrel.


    Meinst du die "normalen" Aufkleber oder die ovalen "Editionaufkleber?


    Die letzteren sind deswegen so teuer da es sich um eine limitierte Originalversion Version handelt.



    Gruß Harald

  • ich meine die normalen mit dem text "sr 500". die gabs bei wunderlich für die 2j4 und die 48t für 9 oder 15 dm (je nach version), jetzt gibts nur noch die 15 dm variante. ich finde, das ist ziemlich viel holz für sowas simples. dafür steht dann auf der tüte "original yamaha ersatzteil" ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • versteh´gar nich, warum du scharf auf diese Aufkleber bist. Das war das erste, was ich nach Erwerb meiner Kiste entfernt habe!!!
    Ich finde, das Mopped sieht viel interessanter aus, wenn nicht gleich jeder auf´m ersten Blick sieht, welche Marke es ist und wieviel Hubraum sie hat. Auf meinem Tank (20 l) habe ich mir damals die Stimmgabelplaketten von der SRX 600 draufgeklebt. Die sind richtig schön edel, dreidimensional. Und natürlich kennen nur Eingeweihte dieses Logo. Da fragen schon so einige, die keine Ahnung haben, was das denn wohl für ne geile Kiste ist und wieviel Hubraum sie hat :D:D ...


    Fürstlichen Gruß,
    Lord Jim

  • guter tip, your honour,


    wo kriege ich die dinger her und wieviel ratatten muß ich dafür abdrücken ?


    the furious squirrel

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Oh Eichhorn, da fragst du mich was! Das ist doch schon so lange her!!! Also, ich denke mal, da wirst du um einen Gang zum Yammi-Dealer nicht herumkommen. Keine Ahnung, was die jetzt kosten, sorry!


    Lord Jim

  • Hi Squirrel,hi Lord Jim!


    Ohne Aufkleber find ich auch goiler...
    Habe an meiner heftig umgebauten und für nicht-Kicker schwer als SR zu erkennender Schüssel auch keine "Erkennungsmerkmale" mehr dran.Das sorgt dann,wie Seine Lordschaft eingangs bereits erwähnte,für einige Irritationen.
    So,mein eigentliches Anliegen:
    Es gibt mittlerweile sehr gute Fotodrucker von EPSON,die mit lichtechten Tinten arbeiten,angeblich 100 Jahre lichtecht.
    Wenn sich genug Leute einfinden,die Interesse an sowas haben,dann mach ich mal ein paar Probedrucke.Wenn die wirklich gut sind,könnte man ja mal ne kleinere Auflage drucken...


    So long


    Joe


    P.S.:Von den Stimmgabelemblemen hab ich noch ein Paar,falls Du,Squirrel,sie haben möchtest,dann sag mal,was sie Dir wert sind...

  • 100 Jahre lichtecht ... *prust*
    Wie testen die sowas? Egal... Ich glaube, technisch die beste Lösung haben gerade die hp photosmarts... zwecks anzahl kleckse pro punkt... Und deren haltbarkeit preisen sie gross an mit: so farbfrisch haltbar wie photos, also ca. 20 Jahre...
    Andererseits: lässt man halt alle 20 Jahre son kleber raus :)

  • Geschützte Firmenlogos nachbauen ist immer so eine Sache... Zum Eigenbedarf evtl.! Als Sammelbestellung zum hin und her verkaufen ist glaube ich strengstens verbo... aber wir sind ja hier unter uns. :D

  • Hallo,


    das hoffen wir doch!


    Apropos lichtecht: erst Regen und Schnee werden zeigen was diese Ausdrucke taugen. :D
    Mit Klarlack überziehen bringt dann Probleme, wenn sie nach ein paar Jahren doch verblassen sollten. :(


    Gruss


    Stephan

  • Hallo


    Das Stimmgabellogo gib's bei Louis auch in "chromgold".
    Kostet allerings auch 9 Taler (=Teuro).


    Gruß


    Jürn

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!