Geht alle 2 km aus, läuft mit Warmstartchoke

  • Tach zusammen.
    Hab mein Silberstück (ja, auch wir haben Silberjubiläum*) heute nach der Garagenwinterpause zum ersten Mal ausgeführt. Ging auch alles gut bis sie nach 15km "prött-prött-prött" den Dienst quittierte. Nanu. Gedenkminute, Sprit ist da, Spannung wohl auch, also WSC rein und ein Tritt und sie lief wieder. WSC wieder raus, sie lief weiter...
    ... für 2 km.
    Siehe oben aber diesmal wollte sie 3 Tritte.
    2 km ...
    2 km ... dann hab ich den WSC dringelassen und ab in die Garage.
    Was soll das?
    Hat sie noch nie gemacht.
    Wird die zickig?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wollte morgen auf die erste Tour.


    Danke vorab!


    Klaus H.





    * neu gekauft im März '86 für 4.777 DM inkl. Gepäckträger und Koffern bei Wolfgang Dannies in DIN - wie lang ich beim Abholen zum Ankicken gebraucht hab mag ich lieber vergessen haben ;)

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Prüf mal die Tankbelüftung (im Tankdeckel), wenn die verstopft ist oder vom Tankrucksack abgedeckt dann gibts weil keine Luft nachströmt keinen Sprit mehr.
    Äussert sich etwa so wie von Dir beschrieben, ist schnell geprüft und leicht behoben.


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Ersma danke, den Gedanken hatte ich auch schon.
    Stellt sich dann nur die Folgefrage warum passiert das April 2011 zum ersten Mal? Fahre ich doch seit Jahrenden mit dem Tank und dem Tankrucksack.


    ???

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Zuviel Öl nachgefüllt?
    Hatte sie gestern für ca. 10 Min laufen lassen und dann den Ölstand kontrolliert bzw. aufgefüllt bis knapp unter Full. Nach der Stottertour war über Full!
    Quält sie das?

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Auch dafür Danke.
    Kerze sieht aus wie neu.
    Jetzt springt sie gar nicht mehr an.
    Also nix Moppedfahren über Ostern. Grrrrr...
    Da muß der Schrauber ran nächste Woche.


    Habt ein schönes Ostern!

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von rooster


    Kerze sieht aus wie neu.
    Jetzt springt sie gar nicht mehr an.


    hat nix zu sagen
    auch ne neue kann im sack sein


    andere neue nehmen und versuchen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Ich tippe auf LL-Düse zu. Die ist relevant auch bis zu mittleren Drehzahlen.
    Oder Kondenswasser in der Kammer. Hast Du nach dem Winter dort mal abgelassen? (Wasser ist schwerer als Sprit)


    Viel Erfolg


    Lindi

  • mach den versager sauber, der is schmankisch.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Tach zusammen.


    Versager entwässert, Spiritus in den Tank, drauf rumgehüpft, beim 3. Mal entschloss sich Madam anzubleiben. Zur Tankstelle, Frischgezapftes gekauft ... läuft.
    Hoffentlich noch lange!


    Vielen Dank für alle Ratschläge!


    Klaus H.

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!