Nanüü? Was war dat denn?? ...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Teurer Spaß.


    Und? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Warum Spaß ?


    Er hat jetzt einen runderneuerten Motor und wird damit noch lange fahren können ...


    Wenn bereits die Steuerkette die Verschleissgrenze erreicht hatte, dann auch viele andere Innerreien ...


    So what ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Motor ist wieder drin, hat Druck und läuft wie ne 1..


    ... liest sich verdammt gut! So eine "Runderneuerung" wäre ja auch noch was für den Treibling in meinem Hobel - ...mal sehen.

  • sicher eine solide Sache, ..bei Torsten sowieso


    würde mich trotzdem mal interessieren was so
    eine Runderneuerung an Kosten verursacht


    ...also wenns kein Geheimnis ist bitte mal ne Info


    Gruß
    Frank

  • Naja, ich hätte den Motor aus finanziellen Gründen halt mit einer besseren Steuerkette wieder zusammengebaut.
    Sicher kann so eine Runderneuerung nicht schaden, - wenn man sie sich leisten kann.
    Deshalb eben "teurer Spaß".


    Ich mache ja (leider) auch ab und zu meinen Motor auf, ersetze dann aber auch nur das, was unbedingt nötig ist oder ich ohne großen finanziellen Aufwand kurz tauschen kann.
    Aber ich verstehe das schon. Könnte ich es mir leisten, würde ich wahrscheinlich auch ´mal kurz runderneuern lassen.
    Habe z.B. noch nie neue Steuerkettenschienen eingebaut. Die müßte ich nämlich beim Yamaha-Händler kaufen, und das ist aus finanziellen Gründen für mich unzumutbar. Also immer die ausgelutschen Schienen drinlassen ... ( - wie ich neulich auch die KW mit dem ausgelutschten Pleuelauge drinließ, da ich keine bessere zur Hand hatte, - mit üblem Ergebnis ...).

  • .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • na das ist doch das schoene an der SR das man/Frau auch
    sie mit ziemlich jeder Groesse des Geldbeutels am Leben
    erhalten kann


    Gruss
    Frank


    .....das Forum geht auch mit Smartphone, nur etwas schwieriger :)

  • Ja aaaaaabbbeerrrr


    Was war denn nu der Fehler der den ganzane Schlamassel hinter sich


    herzog?


    Warum war die Zicke auf einmal aus und zickte weiterhin???


    Neugierige Grüße


    Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR


  • Prinzipiell gebe ich Dir recht, ich habe bis dato auch immer nur ersetzt, was wirklich defekt war.


    Das Problem ist, dass durch die schlechten Bedingungen in der Sammelgarage, der Motor nicht mal eben auszubauen ist.
    Ich muss also dn Motor so lange wie möglich drin lassen, da sich ein Ausbau eher schwierig gestaltet..


    Durch den Knall war ein Ausbau eben nötig und als der nun eh schon mal draussen war, hab ich den direkt so fit machen lassen, dass der nun wieder lange drin bleiben kann.
    Klar, wenn jetzt was bricht, oder den Geist aufgibt, muss der wieder auf, davor ist man halt nie gefeit, aber durch den Tausch der gängigsten Fehlerquellen besteht eine gute Chance, dass das so schnell nicht passiert..
    Finanziell reisst das schon ein grosses Loch, aber entweder man investiert einmal gross, oder öfter klein, dass kommt im Endeffekt auf die selbe Summe raus..
    Wenn der jetzt ein paar tausend KM hält, haben sich die Kosten amortisiert..


    Die Schienen konnte Dieselross "mit einem müden Lächeln" wieder einbauen, die waren noch top, da haben die VBs und ich immer gut eingestellt..


    Frank
    Schick ich Dir nächste Woche per PN, dann kann ich die Teileliste einscannen..


    HerrBärt
    Es wurde kein Fehler gefunden, der grosse Knall und die Zickerei bleibt ein Rätsel..
    Ich vermute es war die Summe einiger Kleinstfehler.. (Ventile/Ventilsitze/zulange Steuerkette/etc)


    @all
    Es wurden noch 2 Sachen gemacht:


    - Austausch der Krümmerstehbolzen durch längere (mehr Halt im Zylinderkopf)
    - Austausch eines Zylinderzugankers

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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    Beitrag
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    &thumbnail=1

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    Beitrag
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