dreht nicht (neu)

  • Ich finde ja immer, wenn man ´was die anderen Belustigendes in petto hat, soll man ihnen den Spaß gönnen:


    Also, das war so: Meine 500er ist seit längerer Zeit im oberen Drehzahlbereich irgendwie lahm geworden, sprich, sie drehte meist nur sehr zäh weiter hoch - tat es aber immer irgendwie mit viel Anlauf.


    Nun war sonst alles tacko, sie springt gut an, klingt wie sie soll, auch der Ölverbrauch ist absolut im Rahmen, ebenso die Lima-Werte.


    Da ich weder Zeit noch Gelegenheit für längere Schraubaktionen habe, hat sie irgendwann einfach ein 15er Ritzel bekommen, auf dass es so voran ginge wie früher.


    Aber auch hier: Zähes Hochdrehen oberhalb von ca. 4000 Touren.


    Hmmm...sehr merkwürdig, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles (vor allem, wenn man nicht zum Prüfen und Schrauben kommt...).


    Neulich fiel mir dann mal auf, dass sie auffällig wenig Sprit nachtanken wollte, obwohl ich auf dem Ausritt davor recht heftig am Quirl gedreht hatte. Merkwürdig...


    Und dann fiel mir noch was auf: Diese Drehlahmheit fing damals an, als ich diesen hübschen verchromten Benzinfilter mit dem Sintereinsatz montiert hatte...
    ...tja, was soll ich sagen: Wenn die Spritleitung hinter dem Filter einen recht deutlichen Knick auf dem Weg zum Vergaser aufweist, braucht man sich wohl nicht zu wundern, wenn die Maschine nicht mehr so sprit-zig ist!


    Habe vorhin ne neue Leitung mit dem Filter anders verlegt und meine nach der ersten kurzen Probefahrt, dass es jetzt wieder besser voran ginge.
    Tätäää, tätäää, tätäää...


    Selbstverständlich werde ich das Phänomen weiter kritisch im Blick behalten!!!


    to be continued! :-))


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Watt nickelig, aber Benzinschläuche gibt es in wirklich schlechter Qualität.
    Meine Renner hat heute auch einen neuen Filter samt einem Schlauch aus
    der Reservekiste bekommen sollen. Der Schlauch war hübsch mit Gewebe
    umwickelt, beim ablängen zerfasert das Zeugs bereits. :evil:


    Am besten sind die Dinger mit Gewebe IM Schlauch, die Formstabilität ist
    da gleich mehrfach besser. Allerdings auch deutlich störrischer :402: beim
    verlegen.


  • Da Hydraulikschlaeuche auch verhaerten habe ich Schlaeuche aus Neopren versucht, nach ueber einem Jahr sind diese immer noch Flexibel und zeigen keinerlei Verschleiss....mal sehen wie die naechstes Jahr aussehen. Bei engen Boegen eignet sich ein Neoprenschlauch ohne Gewebe nicht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ... hat der Rene ja mal in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es wirklich ein Graus ist, was da von Kedo oder anderen Anbietern angeboten wird.


    Die O. sind als Meterware nicht zu bekommen.


    Also ich habe ein Stück O. Schlauch im Auto liegen und werde immermal in Fachgeschäften fragen, wenn ich zufällig an einem vorbeikomme.


    Sollte ich mal was richtig Gutes bekommen, melde ich mich.


    richtig Gut: kein Einknicken, formstabiel, draufstecken und gut.


    Bis dahin
    René

  • Bei den Benzinpreisen würde ich den Knick lassen :yl:


    Tscharlie
    Letztens mit Gruppe 3,7 Liter das hat was!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
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    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
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    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
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    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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