Hauptständer

  • Hallo an alle :)


    Ich habe meine SR (1978 2J4) so gekauft, also ich weis nicht viel über sie was mal gemacht wurde oder so, nun zu meiner frage : ;)


    Ich habe bis jetzt nur einen (nicht orginalen) Seitenständer und dadurch steht sie wirklich extrem schräg und sehr wackelig.
    Nun dachte ich mir ich könnte ja einen gebrauchten kaufen und anbauen.
    Aber ich frage mich (habe ihn noch nicht gekauft) wo ich dieses ding hinschrauben sollte... habe mal kurz geschaut und konnte mir nicht erklären wo ich diesen hinschrauben soll...
    wäre nett wenn ihr mir vllt. ein paar tipps geben könntet :)


    MFG Matze

  • Joa danke ;)


    das bild habe ich auch schon gesehen :)


    aber eben ich bin mir nicht sicher ob der an mein rahmen hinpasst...
    meinste der hauptständer passt immer dran oder ??
    weil das sieht bei mir alles komisch aus *lach*
    soll ich mal ein bild machen von unten?

  • Wenn Gabel kürzer oder länger, Stoßdämpfer hinten kürzer oder länger, die Räder größer oder kleiner, die Schwinge kürzer oder länger, dann verändert sich die Höhe des Mopeds.
    Und der originale Seitenständer ist auf die originale Höhe zugeschnitten.
    Wenn nun die Höhe des Mopeds verändert wurde, steht das Moped entweder zu steil oder zu flach. Dann muß der Seitenständer entweder verkürzt oder verlängert werden.


    Ähnlich ist es beim Hauptständer. Da kann man das Moped dann entweder nicht mehr aufbocken oder der Ständer hebelt einen in den Kurven aus oder bleibt in Schlaglöchern hängen ...

  • Oh okay,
    Danke diese info ist echt hilfreich, das habe ich so nicht gewusst danke :) aber man lernt nie aus ^^


    Die hinteren stoßdämpfer sind nicht orginal, das sagte sogar der verkäufer der mir ein 2tes paar noch dazu gab (die sich optisch ähneln).
    Hm das iwie blöd wenn der hauptständer mich dann aushebeln würde ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!