XT-Vergaser in SR

  • Passt ein XT500-Vergaser in die SR-Ansauggummis und -stutzen?
    Und/oder was muss alles geändert werden, damit man den da rein kriegt?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Der VM32 passt in die SR ohne umbauten.


    Abgesehen vom Unterdruckanschluß....
    Lässt sich aber nachrüsten: Blindschraube entfernen, und durch eine Madenschraube, ein Stück Gewindestange oder abgesägte M6 Schraube, längs durchbohrt und längs das Gewinde soweit abgedreht, daß der Unterdruckscchlauch festen halt bekommt.
    Das ganze dann mit einem geeigneten Kleber (Hanf geht auch) gegen herausdrehen sichern und dichten.

  • Äh...wie jetzt - BST34?!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Äh...wie jetzt - BST34?!


    Falls Du eine 48T mit BST-34 hast/hattest und auf VM32 umruestest dann muss da Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen verschlossen werden;
    wenn ein VM34 verbaut war entfaellt das.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Falls Du eine 48T mit BST-34 hast/hattest und auf VM32 umruestest dann muss da Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen verschlossen werden;
    wenn ein VM34 verbaut war entfaellt das.


    Have A Nice Day
    Torsten


    ??????????????


    Wenn Du einen Stutzen MIT Unterdruckanschluß hast, brauchst Du nix zu machen, außer den XT-Vergaser einzubauen!
    Der Unterdruckschlauch bleibt bestehen.
    Wie sich das mit den Zügen verhält, weiß ich aber nicht.
    Beim alten Stutzen OHNE Unterdruckanschluß kannst Du natürlich auf "PRI" fahren, aber das ist doch Humbuck, dann lieber den 32er umrüsten.

  • Zitat

    Original von barnix


    Falls Du eine 48T mit BST-34 hast/hattest und auf VM32 umruestest dann muss da Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen verschlossen werden;
    wenn ein VM34 verbaut war entfaellt das.


    Have A Nice Day
    Torsten


    ??????????????
    [/qoute]


    Da habe ich Mist geschrieben...das war an einem Mopped wo auch der Benzinhahn ersetzt wurde:-(


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von barnix


    Abgesehen vom Unterdruckanschluß....
    Lässt sich aber nachrüsten: Blindschraube entfernen, und durch eine Madenschraube, ein Stück Gewindestange oder abgesägte M6 Schraube, längs durchbohrt und längs das Gewinde soweit abgedreht, daß der Unterdruckscchlauch festen halt bekommt.
    Das ganze dann mit einem geeigneten Kleber (Hanf geht auch) gegen herausdrehen sichern und dichten.



    Was denn für´n Unterdruckanschluss?!
    Bisher kenne ich das so, dass vom Hahn ne Unterdruckleitung zum Ansaugstutzen geht - datt hat doch mit dem Vergaser nixe zu tune...odrrr?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ehemals:
    BST34 = Unterdruck vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn = Der VM32 kann ohne Aenderungen genutzt werden.
    VM34 = Unterdruck vom Vergaser zum Benzinhahn = Bei Verwendung eines VM32 muss die Blindschraube am VM32 ersetzt werden,
    -oder der Vergaser muss auf PRI gefahren werden,
    -oder der Ansaugstutzen muss ersetzt werden durch einen mit Unterdruckanschluss.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Genau !

  • So, Verwirrung, Teil III:


    Soweit ich weiß, heisst der Originalvergaser der 2J4 und der 48T bis Anfang der 90er VM34. In diesem Setup ist es so, dass ein Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen geht.
    Meines Wissens heisst der Vergaser ab irgendwann inne 90er BST34 und wie´s da mit irgendwelchen Unterdruckanschlüssen ist, wees ick nich.


    Torsten , bei dir liest sich das für mich anders herum.


    Wääna, Ekkaat, wat is nu?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...aaah, jetzt, ja!


    I was on the wrong steamboat!


    Hatte die ganze Zeit meine (ehemalige) 250er vor Augen, bei der´s auch zum Stutzen geht wie beim BST der 500er.
    Latürnich saugt´s beim VM34 vom Vergaser aus und nicht vom Stutzen!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Oder man baue den Hahn auf manuelle Bedienung um:


    Anschlagnase am Abdeckblech aussen abfeilen, die Feder, Membrane und hinteren Deckel weg.
    Den Deckel durch einen geschlossendes Blech mit einer Dichtung ersetzen und fertig.


    Stellung oben = Zu
    Stellung unten = Auf
    Hebel vorn/hinten = Reserve

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!