Schwingenlager wechseln, alte rausbekommen ??

  • moin...


    kann mir wer sagen wie ich die schwingenlager raus bekomme.... verwirrt


    habe da bissel probiert min nern längeren stange aber nichts... da rührt sich nichts...


    greetz

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Hallo,


    Du meinst bestimmt die Lagersitze im Rahmen? Entweder mit einer kleiner Trennscheibe ein "V" reinschneiden und mit einem Hammerschlag zersplittern lassen(aber gaaaanz vorsichtig arbeiten und mit Schutzbrille) oder Du schweisst einen Befestigungspunkt an um dort Gewalt wirken zu lassen.
    Vorher kannste es natuerlich noch mit Waerme und Kaelte probieren...hilft aber leider nicht immer:-(


    Have A Nice Day
    Torsten

  • nein nicht im rahmen.. meine die beiden nadellager in der schwinge wo der lagerbolzen durchkommt...

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Moin,
    Torsten, könnte es deinerseits gerade eine verwechselung mit den lenkkopflagern geben?
    Im Rahmen sind doch sonst keine Lager.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Die gehen auch mit auftrennen raus, so wie von Torsten beschrieben.
    Ne lange Stange ist da fast sinnlos, weil´s die Kanten recht schnell umbiegt.

  • aber nicht mit nem winkelschleifer ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Torsten, könnte es deinerseits gerade eine verwechselung mit den lenkkopflagern geben?


    Fast...mit der Schwinge....ich sollte weniger an fremden Moppeds basteln.


    Zitat

    Original von zombie
    aber nicht mit nem winkelschleifer ?(


    Mit einer Mini-Bohrmaschine und einer gut abgenutzen Trennscheibe.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich hab meine so rausbekommen: 3/8" Rohr ca 5 - 10 Grad schräg abgesägt, durch die Schwinge gesteckt und mit der "Spitze" am Lager anliegen lassen. Gut festhalten und behutsam rausklopfen. Geht am besten zu zweit.

  • so hab jetzt was gefinden und der erste ring mit den lagern ist ab... aber der äüßere streckt nich drinnen :evil: und denn bekommt man ja nun nicht mehr von innen raus....

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • hat echt keiner ne idee :( das kapute lager ist fest....

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • bloß die frage ist wie... habe echt nichts da was so klein wäre um da ranzukommen.... 2,5cm ist ja net wirklich viel...


    diese kleinen drehmel aufsätze gibt es sicher auch nur im packet oder mag man sowas einzelnt bekommen... das wäre das einzigste was mir einfällt...

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Ja, dremeln ist schon richtig. Geht aber auch mit einem Schleifstein im Druckluftschleifer oder sogar mit einer normalen Bohrmaschine, geht dann aber hart auf die Geduld.

  • Zitat

    Original von zombie
    diese kleinen drehmel aufsätze gibt es sicher auch nur im packet oder mag man sowas einzelnt bekommen... das wäre das einzigste was mir einfällt...


    Entweder eine Trennscheibe einzeln kaufen oder einen Satz(<10 Euro)


    Zitat

    Original von Tobster
    ...geht dann aber hart auf die Geduld.


    10-15 Minuten um ein "V" reinzuschneiden.


    Have A Nice Day
    Torsten

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    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
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    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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