Kein Helm scheint zu passen

  • Hallo liebe Fahrer,


    ich habe mit dem Motorradfahren angefangen und bin auf der Suche nach nem guten Helm. Hab die restliche Ausrüstung von meinem Vater übernommen, aber sein Helm ist einfach hinüber.


    Ich suche einen Klapp- oder Jethem (mit einsteckbarem Kinnbügel).
    Preisvorstellung lag ursprünglich bei 300€. Mittlerweile würde ich aber auch 500€ ausgeben. Hauptsache ich finde einen passenden.


    Mein Kopfumfang ist 60cm und das scheint ein Problem zu sein.Ich war jetzt bereits in drei Läden und habe zich Modelle anprobiert und keiner scheint richtig zu passen. Die Größe L war bisher immer zu eng und XL zu groß. Bei letzterem immer im Stirnbereich zu viel Freiheit.


    Momentan mache ich einen "Trockentest" mit dem Schuberth C3, Größe L. Der sitzt zwar besser als die vorhergehenden, aber nach ca. 15 Minuten kriege ich Kopfschmerzen. Ich weiß, dass Drücken im Wangenbereich bei neuen Helmen normal ist. Dieser drückt jedoch auf der Kopfoberseite.


    Nun bin ich bisher nur den ausgeleierten Helm meines Vater gewöhnt. Vielleicht drücken alle neuen Helme am Anfang. Hat jemand Erfahrung mit dem C3? Gibt's dafür vielleicht dünne Innenpolster oder so? Oder lässt das Drücken nach ner Weile nach? Mir gefällt der Helm nämlich sehr gut.


    Andere Helme die ich "trocken" getestet habe, d.h. länger als ne Stunde auf hatte waren der


    Schuberth J1
    X-LITE X-402 GT


    Bei beiden war L zu klein und XL zu groß.


    Vielen Dank für eure Anregungen,
    Ceasarius

  • Du bist dir der Tatsache aber bewusst, das es bei den meisten Helmen Tauschpolster gibt, oder?


    Soll heissen, das es schmalere bzw, breitere Polster (Meistens für den Wangenbereich) gibt, als die die im Helm "serienmäßig" verbaut sind. Das könnte dein Problem lösen, lass dich da nochmal im Laden beraten.


    Ansonsten gilt einfach: Probieren, Probieren, Probieren.


    Gruß
    Joe

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

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