enfield auspuff auf sr 500

  • Beim originalen (riesig langen, weil da legalen) weiß ich es nicht.
    Die kurzen, offenen Zubehördinger kann man draufmachen (evtl. mit Hülsen oder Adapterrohr). - Aber mit eintragen ist da i.d.R. nichts, weil abartig laut.


    Und die meisten (indischen) Zubehördinger haben so schlechte Chromqualität, daß sie schon rosten, wenn man ein Glas Wasser danebenstellt. Schon wenige Tage nach Montage ist da manchmal auch bei trockenem Wetter schon Flugrost drauf.

  • kann ich bestätigen.
    sehr kurze zeit (~3 wochen) nach dem anbau bereits der erste rost.
    hab sie dann mit auspufflack geschwärtzt (s. Avatar)...hat aber letztlich auch nix genützt.


    Ich hatte eine mit längerem rohr, so dass ich kein zwischenstück am krümmer brauchte...war plug n play.


    abartig laut ist sie, aber bollert verdammt gut...neigt zum knallen und deshalb hat's mir nach nem halben jahr innen die prallbleche zerlegt.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Hetzer:


    was fährst du denn zur zeit für ne tüte?
    du hast mich vor ein paar nächten auf dem stadtring überholt...das klang schon ganz ok :D

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Den Dunstall-Nachbau.
    Hört sich gut an, ist aber zu laut und gefällt mir optisch nicht so. Habe ich jetzt nur im Sommer zur Gaudi dran (letztes Jahr war es die 3-Zoll-Trappse in ähnlicher Lautstärke ...).


    Habe Dich nicht bemerkt (warst wohl zu leise ...).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Den Dunstall-Nachbau.
    Hört sich gut an, ist aber zu laut und gefällt mir optisch nicht so. Habe ich jetzt nur im Sommer zur Gaudi dran (letztes Jahr war es die 3-Zoll-Trappse in ähnlicher Lautstärke ...).


    Habe Dich nicht bemerkt (warst wohl zu leise ...).


    :D :D


    das war ich!... saß im Auto


    und zuuu laut warste schon mal nicht...der Enfield war lauter und der war gerade gut.
    warst aber schon gut hörbar ;) besonders im Halensee-Tunnel.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Zitat

    Original von Terence
    @ tesh
    Muss man da noch was basteln oder kann man den direckt anschrauben.Wo hast du den gekauft? Muss man den eintragen lassen?


    also ich mußte ein winkliges Blech zum befestigen unter der Soziusfußraste basteln. war aber keine große sache.
    90° abkanten und an jeder Seite 2 Löcher rein.


    TÜV is nich....VIIIEL ZU LAUT!


    aber geil :D :D :D

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Zitat

    Original von tesh
    und zuuu laut warste schon mal nicht...


    Naja, aufgrund der gewaltigen Geräusche aus meinem neu gemachten Motor drehe ich das Ding kaum.
    Wenn ich da mit nur ca. 4000 Umdrehungen oder noch weniger entlangpröttle, ist es halt trotz Brülltüte nicht sonderlich laut.
    Hätte ich das Ding gedreht, wären Dir wahrscheinlich im Auto die Ohren abgefallen ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!