Rahmendreieck freiräumen und Eintragung TM36 + K&N

  • moin!


    ich habe mich von einigen sr-umbauten inspirieren lassen und würde gerne das rahmendreieck freiräumen.
    wie bekomme ich denn vom TÜV den darfschein für den offenen lufi? bessergesagt, ich hab schiss, das ich den eben nicht bekomme. wird ja bisl lauter 8)

  • Du hast ein eigenes Problem und Fragen dazu,
    dann solltest Du das auch in einem neuem Thread machen


    erzähl mal etwas mehr zu Deiner SR


    Gruß
    Frank

  • hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil


    >>Mein Motorrad: SR 500 BJ '78


    für TM36+K&N vom aenz


    Die Eintragung zum Download hier: Eintragung TM36 und K&N LuFi


    Rahmendreieck freiräumen brauch meines Wissens nach keine Eintragung,
    aber da wissen andere mehr


    Gruß
    Frank

  • sry, dachte es wäre besser im anderen thread, weil gleiches thema und so... aber danke füs splitten! :)


    vergaser soll der alte bleiben (wenn möglich), ist meines wissens der originale. laut schein bisher 78 dB stand- und 84 dB fahrgeräusch.
    fehlen noch infos?
    finde einen offenen lufi optisch einfach genial :)



    edit: danke schonmal! klar braucht das freiräumen keine eintragung (denk ich mal) aber der offene lufi, den ich rein haben will eben schon. nur geht meine frage eigentlich nur darum, wie gut die chancen sind, den offenen zu bekommen, da mein budget knapp ist und ich gerne vor der besorgung der teile und vor allem dem einbau wüsste, obs denn überhaupt hinterher erlaubt ist ;)

  • ok, dankeschön!! :)


    eine frage hab ich aber noch, ist grade beim durchlesen im forum aufgetaucht: offener lufi und offenes rahmendreieck heißt ja auch, dass der regen auf den lufi kommt... muss ich dann immer hauptständer statt seitenständer nehmen? damit der lufi sich nicht vollsaugt...

  • sorry, ich kann dazu nix sagen
    ich fahr nicht bei Regen und hab ne Garage


    Gruß
    Frank

  • Was TÜV angeht, ist das immer unterschiedlich.
    Theoretisch sollte es bei 1978 kein Problem sein. Doch weiß ich nicht, wie das bei Dir in Bayern ist. Manche haben sich da affig, andere wollen ein teures Geräusch oder gar Leistungsgutachten machen, weil sich durch den anderen Filter ja "etwas verändert".
    Hier in Berlin geht ohne Streß, d.h. ohne jegliche Messungen. Und es wird keine Firma noch gar ein Modell eingetragen, sondern nur "Luftfilter mit Drahtgittergeflecht"; da kann man dann jeglichen offenen Luftfilter von jeder Firma und jedes Modell nehmen und ist nicht auf eines festgelegt bzw. muß dann umtragen lassen.


    Theoretisch müßte wohl die Motorentlüftung in einen "geschlossenen Kreislauf" oder so, d.h. normalerweise zum Lufi. Aber i.d.R. gucken die alle weg, wenn statt dessen so ein kleines Filterchen auf der Motorentlüftung sitzt (möglich weit nach oben machen, damit da kein Oelnebel durch den Filter nach draußen kommt, wenn etwas faulig ist).


    Für die (teuren, aber guten) K&N-Filter gibt es für vergleichsweise viel Geld Überzüge gegen Regen. Die nehmen dann ein winziges Bißchen des Luftdurchlasses, was für Nichtrennfahrer aber kein Problem ist.

  • Moin!


    Der o.g. Eintrag erfolgte nach einer Geräuschmessung im Stand bei halber Nenndrehzahl. Das war völlig problemlos und die Geräuschwerte konnten unverändert belassen werden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Moin Hetzer,


    das interessiert mich. Hast Du mal einen Link dazu?


    Hier sind sie aufgeführt: K&N Dry-Charger


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!