Peppmöller Krümmer

  • Hallo an alle Peppmöllerfahrer,
    ich habe vor 2 Monaten eine komplette Auspuffanlage von Peppmöller bekommen(Originalnachbau). Vom Krümmer hat es mir schon 2 Mal die Halterung abvibriert, habt Ihr Ähnliches erlebt?

  • Hi,


    einmal den Krümmerbolzen abgerissen, nach 20.000 km.


    Gruß Gert

  • Bis jetzt keine Probleme . . . .


    Passt denn alles gut ?


    Sitzt z.B. der Gummidämpfer so in seiner Hülse das er sich noch locker verschieben läßt und der Krümmer anständig arbeiten kann oder musste der reingeprügelt werden ?

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hi,
    Ich musste die neue Gummilagerung in die Hülse mit dem Gummihammer reinschlagen.Das Dämpfungselement ist doch das Gummi und nicht die Lose in der Buchse, oder?
    Gert

  • Ich muss auch das Gummilager reinklopfen, aber das wäre eine Idee. Wenn das locker sitzt, müsste die Halterung halten.


    Apropos passen, bei mir hat die Anlage nicht so recht gepasst!
    Die Halterung am Krümmer ist 1 cm zu weit vorne angeschweißt. Die Halterung am Auspufftopf, die an der Fussraste befestigt wird, ist auch über 1 cm zu weit vorn angeschweißt. So würde der Topf nur ca. 3 - 4 cm auf dem Krümmer stecken. Und zusätzlich zu weit unten angeschweißt, so dass der Topf an der Hinterachsstrebe ansteht.


    Ich wollte die Anlage eigentlich zurückschicken, aber wann hätte ich sie wieder bekommen?
    Ich habe schon ein halbes Jahr auf die Auspuffanlage gewartet und wollte jetzt fahren!
    Also habe ich das Ganze selber abgeändert: Langlöcher gefeilt, dicke Scheiben untergelegt usw... Krümmerhalterung sitzt übrigens spannungsfrei in der Aufnahme!

  • Die Hülse in der das Gummilager sitzt ist absichtlich kürzer als der Abstand zwischen den Rahmenbefestigungen damit der Krümmer sich wenn er warm wird auf dem Gummilager verschieben kann.


    Wenn das Gummilager jetzt so fest in der Krümmerhülse sitzt das sich da nichts verschieben kann wird der sich aufbauende Druck sich mit der Zeit sicher die Schweissnähte platt machen . . .


    Ich bin im Februar extra aus Hamburg beim Peppmöller gewesen um die Anlage anbauen zu lassen. Das ist im Kurs mit drin und wenn was nicht passt wird es sofort noch passend gemacht.


    Der Service war klasse . . .


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Ich komme aus dem Technikbereich und wusste, dass es nicht optimal ist eine Auspuffanlage zu bestellen ohne sie anpassen zu lassen, aber da Herr Peppmöller schon einige Anlagen für die SR 500 gebaut hat, dachte ich, das passt schon. 700 km sind halt schon eine Entfernung.
    Aber wie man sieht, gibt es Toleranzen.
    Es gibt auch Positives zu berichten: Super Klang, keine Leistungseinbußen, gute Optik.
    Der Auspufftopf ist ein Originalnachbau mit Flammtopf und größerem Durchlass, und der Krümmer ist rund gebogen.

  • Hi,
    gestern habe ich am Auspuff gebastelt, siehe da, an meinem Peppmöller
    ist die Krümmerhalterung abgerissen, aber sonst keinen Schaden.


    Ich bin dies Jahr damit 11.000 km gefahren, und sonst keine Prpbleme
    gehabt (naja, knallen und Flammen aus dem Puff in den Alpen bei
    6000-7000 Umdrehungen).


    Nun ist es jedenfalls locker!


    Gruß


    Gert

  • Ich kann euch nur raten ruft den Ulf an, der regelt das. Es dauerte keine zwei Tage da hatte ich alles wieder. Und bedenkt das ist alles Handarbeit. Hubert

  • Das hatte er mir auch gesagt:" Wenn sich was losvibriert wird das kostenlos repariert."


    Quasi lebenslange Garantie . . .


    Der Versand wird das sein was am längsten dauert . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Hallo,


    kann das alles nur bestätigen, das mit Grantie und Handarbeit usw.


    Bei meinem Auspuff hat sich auch was gelöst. Gestern gemeldet, noch nicht hingeschickt, fahre noch die letzten schönen Tage noch und dann ab die Post. Kein problem bei Hr. Peppmöller. Er sagte nur, wenn sich was weiteres lockert, schweißt er eben ein bischen mehr. Garantie ist Garantie.


    PS:
    Habe noch einen weiteren Auspuff bestellt. Lieferzeit, Januar 2012. Was soll´s, ist gute Handwerksarbeit, da wartet man dann eben ein bischen.


    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!