Nachmittag-Ausflug

  • Reibungslos ablaufende Touren sind doch langweilig, oder?
    So war ich also gestern bei meinem Chefschrauber, der seine Werkstatt im nordfriesischen Langenhorn hat. Er sollte mir einen vernünftigen Gewindeeinsatz in den Zylinderkopf einbauen und das Helicoil Teil entfernen.
    Nachdem er seine Arbeit beendet hatte, beschloss ich, dass doch recht schöne Wetter auszunutzen und noch mal nach Langballig rüberzufahren, dort am Hafen ist immer ein Mopedfahrertreffen am Hafen, bei schönem Wetter.
    Ab in die Klamotten, und los gings. Ich liebe es ja, mit mäßiger Geschwindigkeit die Landstraße entlangfahren, den Wind im Rücken. Die Sonne blitzt ab und an durch die Bäume....Blitzt? Blitzt???
    Lassen wir es, nicht ärgern, der Tag ist viel zu schön.
    Kurz hinter Tarp: Ein Routinegriff an meine rechte Brusttasche, wo standardmäßig die Geldbörse sitzen soll ....leer. Linke Brusttasche: leer, Cargotaschen usw melden die gleiche Peinlichkeit.
    Also gewendet und fluchend den Rückweg angetreten. Adieu Fischbrötchen, adieu Benzinschnack. Jetzt aber eiligst zurück, bevor der gute Mann zu macht.
    Irgendwann habe ich mich wieder beruhigt, die gute SR muss auch nicht mehr Höchstgeschwindigkeit fahren, es gibt schließlich Schlimmeres als vergessene Geldbörsen.
    Und wie war das noch mit der Sonne? War das hier nicht irgendwo...? Tatsächlich, da steht .... BLITZ!!!
    -
    Zweimal am Tag an der gleichen Stelle geblitzt, und dann noch das Portemonaie vergessen, meine Laune sank auf einen Tiefstpunkt.
    Aber der gute Mann hatte wenigstens meine Geldbörse gefunden und und tröstete mich, er sei auch schon geblitzt worden.
    Ich jedenfalls bin mit sehr bescheidener Geschwindigkeit durch die nordfriesischen Köge nach Hause geschlichen, immer einen Trecker hinter mir.....
    Es ist aber auch wirklich zum Kotzen: Im Sommer bin ich durch 6 verschiedene Länder gefahren auf meiner SR, ohne Probleme mit Blitzern. Man hat das Gefühl, hier in Deutschland geht es gar nicht um mäßige Geschwindigkeiten, sondern es sollen möglichst viele erwischt werden, damit die chronisch leeren Kassen aufgefüllt werden können.



    Schönen restsommer wünsch ich noch.
    Und Vorsicht in Mönkebüll!


    jacky

  • Letzte Woche: Kurz vorm Ende einer 70er-Zone ausserorts auf vierspuriger Bundesstraße (dann kommt 100) - Blitz! Der Scheiss ist bloß, dass ich über 100 drauf hatte, weil ich nicht geschnallt habe, dass an der Stelle (alles offen und frei) noch ne 70er Begrenzung is.


    Wenn das keine Abzocke is...mit Sicherheitsaspekten hat das an der Stelle jedenfalls NIX zu tun.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Den Eindruck habe ich auch. Blitzen hat eher was mit Angeln zu tun hier in Deutschland als mit einer sinnvollen Regulierung oder Kontrolle der Geschwindigkeit. Beispiel: Vor dir siehst du schon , als Köder, das Ortsausgangsschild. Kein Kindergarten, keine Schule, kein Zebrastreifen, sondern nur eine Gerade. Und kurz vor dem Ortsausgangsschild ein Starenkasten. So geschehen auf der B 55 (?) irgendwo hinter Olpe Richtung Norden.
    Wie gemütlich dagegen ist doch das Fahren in den sonst wegen ihrer drastischen Strafen gefürchteten skandinavischen Ländern! Kein Schilderwald, und daher ist auch kein ständiges Wechseln der Geschwindigkeit notwendig, und wenn mal eine Radarkontrolle kommt, wird sie freundlicherweise vorher angekündigt. Das nenne ich entspanntes Cruisen!


    Schönen Sonntag noch!
    jacky

  • Ich war auch desletzt auf dem Weg zu Oma, hing schön mit 85 in dr Kurve, zack, blitz^^


    Aber naja, was will man machen, gibt es halt ein schönes SR-Foto mehr ;)


    In Skandinavien ist das echt schön... Kaum Blitzer, wenn ja dann gut sichtbar :)

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Zitat

    Original von jacky
    Und Vorsicht in Mönkebüll!


    jacky


    Moin!
    Komm mal rüber an die Ostsee, dann fahren wir zusammen da, wo keine Blitzer stehen. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!