Kann die Steuerkette falsch drauf sein?

  • Das kommt auf die Richtung der Falschverstellung an. Einer der Rennfahrer hatte das Problem, dass sie wohl sehr gut und hoch drehte, also nur ÜBER 5000, aber auch da keine besondere Leistung hatte. Die Welle war auf "spät" verstellt.


    Gruß
    Hans

  • also ich meinte,


    auf das beschriebene Problem trifft es nicht zu, denn die Auswirkungen wären massiver.


    VG
    René

  • Hiha: Hans, hast Du hier schon mal Deine Techik beschrieben, wie Du die richtige Steuerzeit testest?


    Ich werd mal versuchen, das zu wiederholen, kannst es ja ggf. berichtigen:


    1: Limadeckel abschrauben
    2: Tank, Sitzbank ab
    3: Ventildeckel ab
    4: beide Ventile auf 1mm Spiel einstellen: Ventile zuerst auf Block (Null Spiel) einstellen und anschließend um einen volle Umdrehung offen drehen, das entspricht einem Spiel von 1mm
    5: Polrad jeweils vorwärts und rückwärts soweit drehen, bis die Ventile jeweils wieder Null Spiel haben.
    6: An dieser Stelle auf dem Polrad einen Kreidestrich in Höhe der Gehäusemarkierung machen
    7: Wenn die beiden Markierungen ungefähr gleichen Abstand zur T-Markierung haben, ist die Steuerzeit in Ordnung.


    Hoffe, hab´s aus dem Gedächtnis richtig wiedergegeben.


    Hab´s selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber näxte Woche, wenn alles Holz gehackt ist :D ausprobieren, weil ich gleiches Problem vermute.


    Hans-Edit sagt: ungefähr gleichen Abstand

  • Zitat


    7: Wenn die beiden Markierungen gleichem Abstand zur T-Markierung haben, ist die Steuerzeit in Ordnung.


    Ein Ungefähr sollte noch rein. Ungefähr gleicher Abstand ±5mm. Ein Zahn macht schon mehr als 10mm aus.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Hab´s selber noch nicht ausprobiert, werde ich aber näxte Woche, wenn alles Holz gehackt ist :D ausprobieren...........


    Ich komm kurz vorbei und mache die Freigabe, ob auch alles Holz gehackt ist! Vorher kannst du nicht beginnen. :409:

  • Zitat

    Original von SR-Heinz


    Ich komm kurz vorbei und mache die Freigabe, ob auch alles Holz gehackt ist! Vorher kannst du nicht beginnen. :409:


    mach keine leeren Ansagen, Junge! Dienstag,Mittwoch hab ich frei, die Hausrennstrecke ist repariert, also komm rüber auf´n Kaffee...

  • Die Anleitung zum Prüfen der Steuerzeiten hört sich gut an. Wenn ich nächstes Wochenende von Dresden nach Hause fahre, dann werde das mal probieren. Ich werde dann berichten, was ich herausgefunden habe.


    Gruß


    Philipp

  • Hi
    ich habs mit dem Hans nocmal am Telefon besprochen und die Anleitung hat den Weg, etwas ausführlicher, ins Bucheliprojekt gefunden. Auch dank Hetzer der mich drauf aufmerksam machte (danke):


    http://motorang.com/bucheli-projekt/steuerkette.htm
    im letzten Drittel der Seite.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!