Vergaserfrage

  • Ähhmm :) Hätte da noch eine Frage, wofür ich nicht extra 'n Thread öffnen wollte.....


    Denke mal viele hier kennen das, wenn die SR nicht beim 1. Mal anspringen will....


    Meine springt manchmal beim 1. Mal an, manchmal beim 2. aber leider muss ich ab und zu auch 4-6 Mal kicken.....


    Habe den Motor als ich die SR bekam grundlegend instandgesetzt, zumindest so das nötigste....
    Neues Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Vergaserrep.satz, ect.....


    Was mich aber stutzig machte, dass ich beim Vergaserrep.satz einige Teile über behielt und nicht wusste wo sie hinkommen.....


    Habe mal ein Bilder von den Teilen und von meinem Vergaser, es gibt glaube ich(?) verschiedene Vergser für die SR, gemacht....


    Wenn diese da echt noch rein gehören, muss ich den wohl nochmal abnhemen :P


    MfG Christian


    (in dem Tütchen ist das neue Schwimmernadelventil, ich weiß, aber bei meinem Vergaser ist an einer Bohrung des Schwimmerstifts ein Stückchen rausgebrochen und ich wollte den Schwimmer nicht rausnehmen, so hält es noch sehr gut, wenn es mal raus genommen wird vielleicht nicht mehr....)


    Bilder:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/idra-19-f717.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/idra-1a-6c83.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/idra-1b-d9d4.jpg


    Besten Dank :)

  • Hi,


    kann mir dazu jemand etwas sagen, ob es wohl besser wäre, wenn ich mein Gaser nochmal zerlege und auch diese Teile wechsel....??


    Danke.....


    MfG Christian

  • Hi Christian,


    wenn so alles läuft, dann lass es.


    Sonst wechsel auch die Leerlaufdüse und die Nadeldüse.
    Der Vergaser ist ja recht schnell ausgebaut


    Die Membran dürfte wohl in die Beschleunigerpumpe gehören.
    Die Splinte an das entsprechende Gestänge.


    Gruß,
    André

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • Hi,


    ok, werde ich wohl noch machen, wenn ich die Teile schon neu habe, dann auch verbauen :)


    Aber komisch, dass ich die bei der eigentlichen Überholung als ich den ganzen Satz verbaut habe, nicht getauscht bzw. gefunden habe :-O.......


    Naja, wenn sie da rein gehören, kommen sie auch rein :)


    Und mal nebenbei, steht eigentlich auf dem Gaser seine Bezeichnung? Hört sich doof an, aber steige gerade aus dem Moppedgeschäft ins Motorradgeschäft ein und kenne auch die SR nur grob....
    Ansonsten erkennt vielleicht jemand auf dem Bild welchen Gasmann ich drunter habe, damit ich mal nach der genauen Einstellung suchen kann.....


    MfG Christian

  • Hi,


    ist der Mikuni VM34SS.


    Wo alles hingehört steht im Reparaturhandbuch.


    Bin morgen zu 90% in Steinfurt. Ist gleich um die Ecke, oder?


    Könnte evtl. kurz reinschauen...

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • yamaha4ever

    Zitat

    wofür ich nicht extra 'n Thread öffnen wollte.....


    warum soll es besser sein einen Fred mit neuen
    Themen zu zersabbeln statt einen neuen zu starten ?


    Gruß
    Frank

  • Die Membran gehört ins Aircut-Ventil, das sitzt rechts am Versager, der Deckel mit den drei Schrauben, da sind 2 Membranen drin, die, die du noch über hast gehört weiter nach aussen, also vom Vergaser weg.

  • Hi,
    (Ok, nächste mal öffne ich gleich einen neuen Thread....)


    Ja, Steinfurt ist ca 10km entfernt :)
    Kannst gerne vorbeischauen :)


    Wohne:
    Naendorf 36
    48629 Metelen
    Handynr.: 0171/6871917


    Liegt etwas außerhalb Richtung Epe, falls dein Navi oder deine Navikenntnisse Versagen, wäre bei unserer Wohnlage nicht das 1. Mal, Ruf an.....
    Und ein Tipp, Fahr über die Kraftstraße B54, neu gebaut an der steinfurter Westfalentanke, nach Metelen, die Hauptstraße die dort hinführt ist gesperrt.....


    Bin ab 16:30 Uhr wieder zu Hause......


    MfG Christian

  • Hi Christian,


    war wie gesagt schon wieder auf dem Heimweg, kann aber Donnerstag ohne Probleme vorbeikommen...


    Der Vergaser wird mit der Gemischschraube und der Leerlaufschraube (heisst die so?) eingestellt.


    Hey, ich hab kein Navi! Ich muss meine Zicke antreten und versuche Karten zu lesen... :D
    Deswegen würde ich meine privaten Daten hier aber auch nicht so zur Schau stellen. Man weiss ja nie... :evil:


    Bis Donnerstag,
    André

    Der kleine Tierfreund


    "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"

  • Hi,
    Bin auch gerade am Schrauben :)
    Versuche es aber mal ohne Ausbau....


    Die Membran habe ich jetzt rechts unter den kleinen Deckel gelegt, da war aber schon eine Membran, ich habe jetzt diese "Gummidichtung" einfach über die Membran gelegt und den Deckel wieder drauf. Wirklich so richtig??


    Tausche jetzt die Düsen, was ist denn das 3. Kleine Messingteil auf den Fotos? Leerlaufdüse mit der "25" drauf, eine "Hülse" als Nadeldüse(?) und das 3. Teil, mit Gewinde......


    MfG .......

  • Leerlaufdüse ist gewechselt, Nadeldüse werd ich drin lassen um mir den Ausbau zu ersparen und es ist eigentlich nur eine Führung oder?


    Was ist das 3. Teil und wo sitzt es?

  • Hi,
    also habe jetzt die Leerlaufdüse und dieses 3. Teil, was auch nach Düse aussah, getauscht.


    Die Membran so wie ich sagte eingebaut.


    Ist die Membran so richtig eingebaut??
    Laufen tut sie auf den ersten 500m Testfahrt gut.....


    Wo finde ich die Gemischschraube? Bedüsung ist original.


    MfG Christian

  • Ich hab die Membranen mal markiert, ich hoff man kanns erkennen, die rote ist die, die ich gemeint hab, da sind durch das Loch in der Mitte der Membran, mit ner Schraube und Mutter 2 ca. 1,5cm große Scheiben auf jeder Seite geschraubt, die machste auf und tauscht die alte Membran gegen die neue, bei der grün markierten würd ich aufpassen dass sie nich kaputt geht, ist mir nämlich passiert :D


    Die Leerlaufgemischeinstellschraube müsste da beim gelben Pfeil rumgurken, bei mir war ein (ursprünglich mal) weißer Plastiknöppel drauf, ansonsten guckt einfach nur der Schraubenkopf mit nem Schlitz raus

  • Hi,


    vielen Dank, schon eine große Hilfe und ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, dass ich die kleine Schraube mit der Mutter in der Mitte der Membranen aufshrauben muss und dazwischen(?) ist dann diese Gummimembran, die bei mir noch fehlte????
    Dann müsste diese Membran also eigentlich zwischen Mutter und dem "deckelförmigen Zwischenstück"?!
    Von außen nach innen(zum Gaser):
    Mutter-1,5cm große Scheibe-bisher fehlende Membran-Zwischenstück-....


    Wenn das jetzt alles noch verständlich rüberkommt :D
    Aber bevor ich was falsch zusammenbaue, gerade so Membranen, frage ich lieber nach :)


    MfG Christian

  • Welche Schraube gemeint ist, weiß ich wohl, die habe ich heute noch gesehen :) seitlich der Schwimmerkammer mit gerändeltem Schlitz :P


    2 Umdrehungen raus?!

  • An der Stelle wo die neue Membran hinsoll, sollte eigentlich ja schon eine sitzen, also Mutter runter, die erste Scheibe runter, alte Membran raus, neue rein und Mutter wieder druff. Die Membran ja wird von beiden Seiten von diesen Scheiben umschlossen und ist mit der Schraube, beweglich an dem dreiecksförmigen Zwischenstück befestigt. Der dreieckige Deckel wird dann wieder auf die Membran gelegt (Feder nicht vergessen) und dann wird das ganze mit den 3 langen Schrauben wieder am Gaser befestigt.


    Laut Bucheli sinds 1 1/2 Umdrehungen raus.

  • Hi,


    habe die Membran heute dann auch noch getauscht....


    Aber irgendwie will sie manchmal noch nicht richtig anspringen :(


    Manchmal geht es wirklich beim 1. Oder spätestens 2. Mal, aber manchmal muss ich auch 3,4,5 Mal kicken.....


    Vergaser ist komplett überholt, 25er Leerlaufdüse, 300er Hauptdüse, Gemischschraube 2 Umdrehungen raus. Allerdings verändert sich das Standgas beim Drehen der Gemischschraube gar nicht!


    Luftfilter neu.
    Iridiumkerze neu.
    Kerzenstecker NGK 5Ohm neu.
    Das Rohr im Auspuff, das vom Krümmeranschluss bis zum Schalldämpfer führt und die Löcher für das Geschwürr hat, ist raus.
    ASS wurde vom Vorbesitzer selbst aufgebohrt, wohl um den ungedrosselten zu sparen....
    Steuerkette ist passend gespannt.


    Zündung und Ventile habe ich unberührt gelassen, sie stand aber lange Zeit.


    Entweder liegt es noch an der Kicktechnik und/oder Chokestellungen bei verschiedenen Temperatur.


    Oder sollte ich ZZP mal checken? Wenn ja, wie :)?
    Ventilspiel für das Anspringen relevant??


    MfG Christian

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!