Große Inspektion 2J4 >>> Wer kann mir helfen?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun damit abgefunden habe, dass ich meine SR wohl über den Winter bzw. sobald wie möglich komplett aufpäppeln sollte, würde mich interessieren, ob es in und um Wuppertal versierte SRlerInnen mit Werkzeug und Garage gibt, die sich mal nen Nachmittag/Abend mit mir zusammensetzen würden, um meine Huddel fertig zu machen. Gemacht werden müsste:


    Vergaser überholen (inkl. Membranen, mache ich im Vorfeld)
    Ventile einstellen
    Ölwechsel
    Bremsen (vorne Flüssigkeit, Klötze, Stahlflex, Kolben/Dichtung)
    generell mal drübergucken


    >>> Die Ersatzteile besorge ich bereits fleißig!



    Das sind vermutlich Arbeiten, die man in ein paar Stunden hinbekommt, allerdings hätte ich gern jemanden dabei, der mehr Ahnung und vor allem Erfahrung hat als ich. Eine Yamaha-Werkstatt gibt's hier auch, aber der Werkstattmensch meinte schon dass ich ja fast alles allein machen könnte...


    Besten Dank
    Sebastian


    :314:

  • Tach Hast PN



    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Du hast PN

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

Recent Activities

  • Karl

    Post
    ...gab und gibt ja z.b. auch aftermarket-teile und nachbauten. obs da immer maßhaltig ist?
  • ltd351w

    Post
    Welche Modelle haben denn den gleichen Standrohrdurchmesser?
    Sind die Brücken grade?
    Nicht das da einer der Vorbesitzer was durcheinander gebracht hat?
    Just my 2cents....
    Grüße
    Frank 8)
  • Maddin

    Post
    Die Dämpferkolben im Inneren könnten auch unterschiedlich lang sein und einen Holm ausgefedert länger machen. Oder wenn auf einer Seite die kleine Feder unter dem Dämpferkolben fehlt.
  • ukh

    Posted the thread Köterberg.
    Thread
    :P
    ist denn für den 03. Oktober dieses Jahres wieder eine SR-Invasion auf dem Köterberg geplant/vorgesehen/zu erwarten :?:
    :kn: vG :kn:
  • Axel65

    Post
    […]

    Die Ersatzteilnummern für die Standrohre sind laut Teilekatalog für alle Baujahre gleich. Daran sollte es also nicht liegen.
    Grüße,
    Axel
  • Jenne

    Reacted with Like to aenz’s post in the thread SR500 48T Bj. 1992.
    Reaction (Post)
    Moin!
    BJ92? War da nicht was mit dem Plastikdeckel an der Seite, der gerne undicht wird? Den würde ich mir mal angucken. Ich kenne den Vergaser nicht aus eigener Erfahrung aber das Teil scheint wohl gerne Risse zu bekommen und dann Falschluft ziehen.

    Viel…
  • Jenne

    Reacted with Like to Schwenker’s post in the thread SR500 48T Bj. 1992.
    Reaction (Post)
    Schau mal, ob der Druckausgleichs Schlauch noch am Vergaser ist und ob der richtig verlegt ist. Sollte unter die Sitzbank führen. Der BST34 Vergaser ruckelt sonst ab 3500 U unter Last erbärmlich.
  • robhopf1

    Post
    ät Micha: immer noch nicht ganz verstanden. Der Längenunterschied ist 3mm, am Reifen 1cm (geschätzt)
  • Dorothea

    Post
    […]

    Danke Dir für die Erklärung, Bernhard :)

    "Und wenn auf dem Hauptständer beide Räder den Boden berühren, dann hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Vorbesitzer sich stehend auf den Fußrasten des Kickstarters bedient."

    seufz... ich hab mich schon…
  • Kiwi

    Post
    Dorothea: Wenn etwas krumm zusammengebaut oder schief oder verzogen ist, kann man das am ehesten messen. Aber nur in einem Fachbetrieb. Mit zunehmender Krummheit (ich nenne das jetzt mal so) spürt man das auch. Das Motorrad zieht beim Freihändigfahren…

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