Aircut Ventildeckel klemmt

  • Moin,
    sitze mit meinem VM 34SS hier vor dem PC und will ihn wieder schön gemütlich fit machen.
    Zeit spielt keine Rolle, Suchfunktion schon genutzt.
    Schnell hat man in der Hektik irgendetwas falsch gemacht, also lieber fragen, der Vergaser lag 20 Jahre herum.
    Der Aircut Ventildeckel möchte weder beim wackeln, kräftigen ziehen oder auch Schläge mit dem Gummihammer nicht herunter.
    Ihn abzuschlagen wird bestimmt nicht das Problem sein nur wenn der Gaser hinterher schrottreif ist habe ich nichts gewonnen.
    Blöde Frage, weiß ich ja:
    Trotzdem, jemand noch ne halbwegs schonende einigermaßen gewaltfreie Idee?
    Grüße red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Also,


    nimm eine Klinge von einem Schiebemesser und einen kleinen Hammer.....und treib die Klinge in die Dichtung.....oder die Dichtung einige male mit Rostlöser einsprühen.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Also,


    nimm eine Klinge von einem Schiebemesser und einen kleinen Hammer.....und treib die Klinge in die Dichtung.....oder die Dichtung einige male mit Rostlöser einsprühen.


    Gruß
    Peter


    Kann ich nur bestätigen. Hat bei den letzten 10 Vergasern immer funktioniert ;)


    CU,
    JoSe

  • Moin,
    Klinge und Hammer klingt gut.
    Werd ich machen.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Schau dann doch auch gleich, ob da die richtige Feder hinter sitzt. Die müsste eigentlich 9x31 mm lang (8 Windungen) sein. Es kommt oft vor, dass die bricht und einfach das längste Bruchstück eingesetzt wird.


    CU,
    JoSe

  • Moin JoSe,
    danke das de mitdenkst, bei der Huddel is vieles möglich und wenn ich schon einmal dabei bin soll hinterher auch alles wieder gut funktionieren.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!