Inbus-Größe Gabelverschluss

  • Guten Morgen!!!
    Weiß zufällig jemand die Größe des riesen Inbuses im Gabelverschluss?
    Waren das jetzt 15, 16 oder 17 mm?
    Hab blöderweise mein Bucheli beim Moped in meiner Werkstatt gelassen und die ist 20 km weg.....
    Mille Grazie!!

  • 17er

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • da klink ich mich einfach mal ein...


    hat von euch schon mal jemand seine gabel oben nich aufbekommen?
    ich kämpf nun schon den zweiten winter mit den dingern. hab mir die gabel
    mal nach nem kleinem auffahrunfall bei ebay geschossen und wollte die dann eigentlich vorher zerlegen, alles sichten, frisches öl rein usw.
    aber nix da, die gabelstopfen wehrten sich bis aufs letzte und in ermangelung einer vernümpftigen werkbank mit schraubstock
    hab ich es dann erstmal aufgegeben. diesen winter hab ich nen guten platz zum schrauben und dachte mir ok, auf gehts, gabelservice 2.0. aber wieder nix,
    zwei olle alte gabelbrücken in den scharubstock gespannt, richtig wärme in die holme gebracht und, ....
    nischts. lösen sich kein stück.
    eher drehen die standrohre in den klemmungen. hat jemand noch ne idee
    wie ich die standrohre halten kann?


    beste grüße

  • ....die obere Klemmung ist aber gelöst, oder? Sonst wird das eh nix.....
    Sonst:
    Einweichen mit den üblichen Verdächtigen und dann zu einem Schrauber fahren, der dir die Schrauben mit der Pressluft-Knarre löst.

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

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  • jo na klar, die hab die brücken unterhalb des gewindes geklemmt.


    mmh,...schlagschrauber, meinste? ich hab ja eher die erfahrung gemacht
    das nen schlagschrauber kinkerlitzchen im vergleich zu nem laaangem hebel sind. aber vieleicht hast recht. dann kann sich zumindest nicht das standrohr in den klemmungen drehen...

  • Joa, genau so.


    Einweichen mit Rostlöser, warm machen, Schlagschrauber.
    Wenns nicht geht, nimm nen größeren Schlagschrauber!


    Ist aber wirklich enorm wichtig, die Klemmung nicht im Gewindebereich anzuziehen.


    Ansonsten kann man die Klemmung nur sauber entfetten, damit das auch hält.
    Wenn man sich die Standrohre kaputtmachen will, kann man auch Polierpaste oder sonstiges körniges Zeug dazwischenmachen, das erhöht den Reibwert, nur nicht beschweren wenn der Chrom nachher hinüber is (hab ich selber noch nicht probieren müssen)


    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Klemmung durchrutscht, wenn man die Schrauben angeknallt hat.
    Mitm Schlagschrauber erübrigt sich das aber, da kann man auch Lima-Muttern ohne Gegenhalter lösen.


    Schlagschrauber ist aber nicht Schlagschrauber!
    Wir haben auch so ein Billig-Teil, kannste auch wegwerfen.
    Der kriegt nichtmal Radmuttern auf, da geht der lange Hebel besser.
    Hatte aber auch schon einen ordentlichen in den Fingern und irgendwie Angst, dass mir das Mopet zerbröselt.


    Gruß

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