wegbauen

  • Hallo,


    Kann ich die Plastikrolle die als Schwingenschutz dient weg lassen?
    Habe hinten kürzere Stossdämpfer ( 30cm ) verbaut und glaub nicht das die Kette aufschlagen könnte.
    Was meint ihr dazu?


    Grüße Daniel

  • Mmmmh,


    die Kette rollt ja nicht nur oben darauf ab, sondern auch unten. Sie soll ja nicht nur verhindern, daß dir die Kette die "Staubkappen" durchscheuert sondern daß Schwinge und Rahmen nicht in "Mitleidenschaft" gezogen werden.
    Das Gewicht rettet dich auch nicht :411: außerdem doch eh kaum sichtbar.


    edit sagt: willst du alle 100 Km nachsehen, ob die Kette noch richtig gespannt ist ?


    Gruß
    Peter

  • Mir geht es ja viel mehr darum, das ich sie beim Einbau der Schwinge vergessen habe und nicht nochmal alles abschrauben will.


    Zudem sie ja eh nur rumeiert und mir den Lack an der Schwinge und am Rahmen weggeschliffen hat.

  • wenn du die rolle haben möchtest.. kannst auch durchsegen und drauf schnöpfen... soviel hält das..

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • nöööö....
    will die Rolle nicht!!


    Weiß gerade nur nicht was vernünftiger ist. Wenn die Kette irgenwann mal Schaden anrichtet dann bin ich schlauer und werde es bereuen dieses Plastik nicht gehabt zu haben.


    Geh aber davon aus das dies nicht passieren kann, oder doch?

  • Daniel,


    was willst Du eigentlich? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
    Das mußt Du schon selber machen. Die Argumente für oder wider kennst Du.
    Entweder Optik oder Sicherheit mit etwas Aufwand - entscheide.
    Gruß
    XTheo

  • mit der Entscheidung happert es heute halt gewaltig!


    Und gerade deswegen bin ich mit meinem Anliegen hier...


    Könnte ja sein das einer es bitter bereut, es weggelassen zu haben. :402:
    Ich für meinen Teil möchte es eigentlich nicht.


    Mal schauen.

  • Bedenke doch einfach:


    im Schadfall ist richtig ordentlich was im Eimer, dann beißt du dir vor Wut selbst in dne Hintern.
    Mach das Ding dran, investier etwas Zeit und hab Ruhe! Das ist doch wohl die beste Alternative, oder nicht?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von vespisti
    mit der Entscheidung happert es heute halt gewaltig!


    Und gerade deswegen bin ich mit meinem Anliegen hier...


    Die Zeit, die du in diesen Thread steckst, hätte gereicht die Schwinge 2 mal rein und raus zu machen. :duell:



    Zitat

    Könnte ja sein das einer es bitter bereut, es weggelassen zu haben. :402:
    Ich für meinen Teil möchte es eigentlich nicht.
    Mal schauen.


    So wird es sein, wärst nicht der erste, der sich aus Leichtsinnigkeit aufe Mappe legt.:bash:


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!