hilfe + eventuelle kaufberatung

  • hallo zusammen,


    ich bin neu in der gemeinde, ein berliner jung und als hoffentlich künftiger sr fahrer auch bald öfter hier unterwegs.
    nun zu meiner eigentlichen frage/bitte.
    da ich in meiner bisherigen motorradlaufbahn schon einige bikes hatte, jedoch noch keine sr, bräuchte ich eine entscheidungshilfe - besser jedoch jemand der mal mit gucken kommt.
    es geht um eine sr ez 83, ca 63 000km, optik naja, kein tüv, motor läuft (klingt für mich auch ganz vernünftig)...sonst original, keine unfallspuren...für 800 euro.
    suche auch keine top gepflegte nur sollte der motor schon noch ein wenig halten - die basis einfach stimmen. hätte jemand ratschläge bzw. ne halbe stunde zeit (raum mitte,pankow,xberg) sich das teil mal mit anzuschaun? für kaffee und kuchen ist selbstverständlich gesorgt :ber:
    besten dank für eure hilfe!

  • Willkommen hier!


    Falls sich in den nächsten Tagen niemand findet, der sich besser als ich auskennt (das sind viele in Berlin), seh ich mir die gerne mal an.
    Ohne Gewähr! Niemand wird dafür geradestehen, wenn sich nachher dann doch Probleme zeigen.


    Hier im Forum kannst Du viele Tipps dazu finden, auf was zu achten ist.


    Ist die SR zugelassen oder transportfähig? Dann könntest Du sie zu Eisenschwein bringen und um Rat bitten. Wird wohl nicht die Welt kosten - wenn es überhaupt was kostet. Dann eben nen Schein in die Kaffeekasse.

  • vielen dank für die resonanz!


    das mit der gewähr ist mir bewusst, erwartet ja auch keiner, doch denke ich sehen 4 augen immer noch mehr als 2. (bzw.10 jahre sr erfahrung gegen 0 jahre)
    die idee mit eisenschwein war auch meine erste, jedoch hat die sr kein tüv und soll auch ohne gründlichen check nicht weiter als aufm hof bewegt werden (klingt nach einer super basis nich..?!). hab aber mit denen telefoniert und meinten auch sofort rumkommen wenn sie fährt.