Hinterradfelgenring auf Vorderrradnabe

  • Bohrung in der Punzung wird nicht passen!?

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Passt definitiv nicht. Weiß ich, weil ich verschiedene 18"-Hinterfelgen probiert habe. Die Speichenwinkel aus der Nabe passen nicht zu den Bohrungen der Felge.


    Gruß
    Hans

  • Tag,


    bin ja erst vor ein paar Wochen auf die SR gekommen, somit fehlt mir da echt noch ne Menge an Wissen, aber:


    Wenn ich im Kedo-Katalog die Seite 272 richtig deute, sieht es so aus, als ob Kedo neue ungebohrte Felgenringe an angelieferte Naben anpasst.


    Wenn ich ihnen also meine Vorderrad-Nabe mit Trommelbremse schicke, könnten sie z.B. nen 2.15 x 18 Ring bohren und einspeichen, so dass ich vorn und hinten identische Bereifung fahren könnte.


    Oder vorne 2.15 x 21 und hinten 3,5 x 16 Felgenringe, beispielsweise...


    Kostet den Ring, das Speichen-Set, Felge bohren, Einspeichen. Und laut Preisliste ist das gar nicht mal sooo teuer!


    :)

  • Frag in Deinem lokalen Motocrossverein nach, wer ihnen denn immer die Radl wieder repariert. Radpsannerei heisst sowas. Ist meistens günstiger.


    Gruß
    Hans

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    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
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    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
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  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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