Hinterradfelgenring auf Vorderrradnabe

  • Bohrung in der Punzung wird nicht passen!?

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Passt definitiv nicht. Weiß ich, weil ich verschiedene 18"-Hinterfelgen probiert habe. Die Speichenwinkel aus der Nabe passen nicht zu den Bohrungen der Felge.


    Gruß
    Hans

  • Tag,


    bin ja erst vor ein paar Wochen auf die SR gekommen, somit fehlt mir da echt noch ne Menge an Wissen, aber:


    Wenn ich im Kedo-Katalog die Seite 272 richtig deute, sieht es so aus, als ob Kedo neue ungebohrte Felgenringe an angelieferte Naben anpasst.


    Wenn ich ihnen also meine Vorderrad-Nabe mit Trommelbremse schicke, könnten sie z.B. nen 2.15 x 18 Ring bohren und einspeichen, so dass ich vorn und hinten identische Bereifung fahren könnte.


    Oder vorne 2.15 x 21 und hinten 3,5 x 16 Felgenringe, beispielsweise...


    Kostet den Ring, das Speichen-Set, Felge bohren, Einspeichen. Und laut Preisliste ist das gar nicht mal sooo teuer!


    :)

  • Frag in Deinem lokalen Motocrossverein nach, wer ihnen denn immer die Radl wieder repariert. Radpsannerei heisst sowas. Ist meistens günstiger.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!