Schrauberkurs Düsseldorf

  • Hi Juwi,
    hatte mich kurzfristig entschlossen nach Rheinberg zu
    fahren,also ´ne mail an henningsen war nich´ drin.
    Hatte ja auch keine Tel.-Nr.
    Wusste nur das er zwischen 10+11 Uhr losfahren
    würde.Hab´sogar noch in Kappellen auf der Brücke
    ´ne halbe Stunde gewartet,weil ich dachte er
    kommt auf der A57.
    Ja,so wa ett.Nix gesehen,nix gehört aber Leiche ge-
    troffen.
    Bis zum 12.
    Gruß Paul
    PS.Watt is mit die Tüte ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • @ paul


    Na ja, die Messe war wohl doch nicht so berauschend, schade eigentlich.


    Zur Trööt:


    Ich bin morgen mal wieder schweissen, mal sehen ob sich das K(r)ümmerle vielleicht doch noch zur Zusammenarbeit überrreden lässt. Mein "Schweisser" fühlt sich bei der Ehre gepackt. ;)


    Alles andere kommt halt leider danach, zwangsläufig.


    Verlass dich drauf, wenn ich die Trööt brauch sag ich dir "behschoid" wenn nich och. Wobei mir "nich nöhdich" besser gefallen würde.

  • Hi all..


    erst einmal vielen Dank an alle, die am Wochenende mitgeholfen haben, meine kleine aufzubessern. :ber: :dance:



    Ich finde, daß wir jede Menge in den 2 Tagen geschafft haben... :r:


    Gruß,
    mac_73de


    P.S.:
    @El.Orso
    Wie bremst es sich mit der Stahlflex?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mac:


    bremst wie sau! geiler druckpunkt, hält den punkt, super. ganz neues bremsfeeling. wie hast du das mit den hülsen in der gabel gelöst? schon fertig etwa?


    lg, el orso

  • Meinst Du die alten Vorspannhülsen in den Gabelstandrohren? Die haben wir einfach weggelassen... Die Wirth-Federn scheinen hart genug zu sein... Falls nicht (Probefahrt steht noch aus) werd ich die Hülsen kürzen und dann verbauen..)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Spanier,
    nach 60mal "auf/zu" musste die Sache ja klappen
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hi Mac,
    wechjelasssen???!!! Na ja,wennett funzt,Abba wart
    ersma die Probefahrt ab.Und wenn die Federn er-
    laaahhmmen kannse die Dinger immer noch einbaun;
    gekürzt oder nich.
    Gruß Paul
    PS.Hab die Bierflasche stehn lassen;sorry
    Bring se wek un mach dir mit anke ´nen netten
    Abend.danke

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ich bring Dir das Leergut demnächst mit, ich möchte nicht für Deinen finanziellen Ruin verantwortlich sein! :D


    Spaß beiseite:
    Die Wirth-Federn haben beim Einbau schon ein Stück rausgestanden, mußten also mit den Kappen schon reingedrückt werden...Da war keine Chance, die alten Vorspannhülsen zu benutzen...
    Leiche fährt die auch ohne und sagt die wären trotzdem deutlich härter...


    Letztendlich wird nur das Fahren den Unterschied bemerkbar machen...Falls es noch zu weich sein sollte, kann man die Gabel immer noch nachträglich härter machen...
    Im Stand beim Einfedern merk ich auf jeden Fall nen Unterschied...


    Mal abwarten wenns soweit ist...erste Probefahrt ist für's nächste Wochenende angesetzt (Falls das Wetter mitspielt..)


    Bis dann,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So, ich hab die neuen blinkerchen drangefriemelt, die ham zwar 21W, aber funzeln nur. der typ bei prolo meint, die die masse ist zu dürftig (sind 1-kabelig..), der louise-mann sagt, ich brauch nen relais... na wat denn nu?


    gracias,


    El Orso

  • Hi Spanier,
    probier et mal mit 4x18Watt(glaub ich)
    Thema war schon mal im Forum >> Suchmaschine
    Gruß Paul
    PS.Wenn wattmit die Masse nicht stimmt funzt
    garnix.

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • es lag an der masse! hab nochmal jeweils ein massekabel aus dem hauptverteilerkasten (auch lampengehäuse genannt) an die halteschrauben der blinker gelegt und mit eingefriemelt, jetzt funzt es und blinkt wie hölle... :yl:
    für den tüv ist es sicher zu nah an der lampe, aber was solls... ordentlich muss ich es eh nochmal machen...


    El Orso

  • Hab ich doch gleich gesagt
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • @ paul: jaja... :ico:


    weiss denn jemand, ob es abstandshalter gibt, die auf blinker mit angeschweisster schraube (also nicht diese klemmdinger) passen? die also auf einer seite ein m10 innengewinde haben und auf der anderen seite eine m10 schraube? also so:



    gracias...

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!