modell T48 / 17kw - zu wenig dampf

  • Wenn du als Reihenfolge hast:


    ASS - Vergaser - Schnorchel - Luftfilter - Luftfilterkastenschnorchel


    Dann kannst du den Luftfilterkastenschnorchel gegen den etwas kürzeren und durchlässigeren der 2J4 tauschen.


    Den meinte ich und der passt auch.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Nenzi, ist wohl eine Definitionsfrage.
    Für mich ist ein Schnorchel das Ding, das schräg von oben im Lufikasten steckt und durch den der Lufi die Luft bekommt (wie ein Taucher durch sein Rohr).
    Aus diesem Grund wird ein dünnwandigerer 2J4-Schnorchel ja statt der dickwandigen in den späteren 48T-Lufikästen als "Powerschnorchel" angeboten und verkauft.


    Ob es für das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Lufikasten (ist bei der 2J4 ja nur eine poplige kurze Gummimanschette, nur bei der 48T ein richtiger, längerer Gummitrichter) auch einen Spitznamen gibt, weiß ich nicht. Schnorchel ist das für mich nicht.

  • Hi Fritz Dirk


    Steck den Kram in einen alten Rahmen dann kommste auf 24 Pony´s


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • ... und den tipp mit dem powerkrümmer vergisst du mal ganz schnell wieder im zusammenhang mit dem original-auspuff.
    rc

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!