Hilfe im Raum NBG gesucht

  • Moin,
    ich hab das Problem, dass der Motor meiner 2J4 Bj. '79 ausgeht sobald das Öl, ca. 80-90°C warm ist.
    Nachdem ich dem Vergaser neue Membranen, Düsennadel und Nadeldüse spendiert hab, und die Dichtungen erneuert wurden, hab ich nun die Zündspule im Verdacht, da die ja direkt am Öltank sitzt würde sich ja die Temperaturabhängigkeit des Problems erklären lassen...
    Achja, die 330 Ohm Spule hab ich auch gecheckt, die hatte kalt 330 Ohm und warm 430 Ohm.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen zufällig ne noch funktionierende Zündspule rumliegen die ich testweise für eine Probefahrt einbauen könnte, die Replikazündspule vom Sponsor hat immer noch min. 3 Wochen Lieferzeit.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruss Daniel

  • check mal den Funken, wenn sie warm ist.


    das Benzin - Luft- Gemisch ändert sich auch, wenn der Motor wärmer wird.


    VG
    René


    PS
    Zündkerze gewechselt, sicher doch?

  • @ Silikon&Tape: klingt gut, wann bist du denn morgen in deiner Werkstatt?


    @ rene.bluemcke: Zündfunke hab ich schonmal geguckt, war mir aber nicht sicher ob der stark ist. Wenn der Motor im warmen Zustand ausgeht und ich wieder ankicken will riechts ziemlich stark nach halb verbranntem Sprit, hab die originale Bedüsung (300HD und 25 LLD) drin, also müsste das Gemisch ja eigentlich stimmen.
    Zündkerze ist schon bestimmt die dritte drin mit unverändertem Ergebnis.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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