Dauerblinker

  • Ist das Dauerlicht auch im Stand ab 3000 U/Min da oder nur während der Fahrt?
    Sonst könnte eventuell auch der Fahrtwind Voodoo an irgend nem Kabel (auf Masse oder so) machen.


    Edit: Wenn Fahrtwind abhängig könnte auch irgendwo Wasser stehen (Schalter,Lampe,Relais z.b.) was durch den Wind in eine Ungünstige Position
    gedrückt wird).
    Gruß Ingo

    "Wo issn hier der Starterknopp ???.......Der große Hebel rechts unten über dem Steigbügel !!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fujiama ()

  • scheiß auf die Bakterie und bau nen eliminator (Kondensator) ein.


    -spart Renngewicht- :406:

  • Zitat

    scheiß auf die Bakterie und bau nen eliminator (Kondensator) ein.


    Und Du hast kein Pannen- und Notfallicht und nichts, wenn der Motor steht.
    Würd ich nur bei nem low-cost racer machen.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber


    Und Du hast kein Pannen- und Notfallicht und nichts, wenn der Motor steht.
    Würd ich nur bei nem low-cost racer machen.


    Mal ganz ehrlich, wann braucht man das denn schon?


    Ich habe zwar die Bakterie noch drin, aber ausser einmal im Dunkeln das Zelt aufzubauen, habe ich das Standlicht noch nie gebraucht und da war ich nur zu faul die Huddel nach der langen Fahr noch mal anzutreten..
    EDIT: Zum Handyladen taugt die auch sehr gut auf Treffen ohne Strom!!


    Zu Deinem Problem:


    Tausch die Bakterie doch einfach mal aus (Notfalls einfach mal ne Autobatterie anklemmen) ..


    ich will endlich wissen, ob ich wieder Recht hatte :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    im Dunkeln das Zelt aufzubauen


    Zitat

    Zum Handyladen taugt die auch sehr gut


    Ehrlich gesagt wüßte ich sonst auch nichts :)


    EDIT: Bin letzten Sommer an einem Pannenmopped auf der Stadtautobahn vorbeigekommen.
    Das stand unbeleuchtet an einer Rechtskurve kurz vor einer Ausfahrt, an einer Stelle ohne Standstreifen, daneben eine hohe Mauer.
    Ziemlich gefährlich.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    ich will endlich wissen, ob ich wieder Recht hatte :411:



    ich habe leider erst am WE Zeit für den Elektrokram.


    Leider ist es so, das ich bei der letzten Fahrt herausgefunden habe, dass das Problem jetzt erst ab 70° Öltemperatur auftritt.


    Bei kaltem Motor blieb nach meiner letzten Kabel- und Steckverbindungsfummelei erstmal alles in der Norm.


    Ich dachte schon, nach der Steckverbinderpolfettaktion hätte sich das Problem erledigt.


    Aber leider trat es wieder auf, als ich 20km gefahren war und der Motor so einigermaßen Betriebstemperatur hatte.


    Aber ich hatte noch keine Zeit im warmen Zustand zu messen.


    VG
    René

  • Zitat

    [i]Original von mac_73de


    ich will endlich wissen, ob ich wieder Recht hatte :411:


    haste, wenn auch nur ungefähr :411:


    ... also nachdem es zwischenzeitlich funzte und dann wieder nicht, habe ich nach einigem Fummeln den Fehler gefuinden. (Temporäre Fehler nerven!)


    Indirekt hatt jetzt die Bakterienfraktion recht behalten.


    Meine Pluspolsteckverbindung hatte eine Macke.
    Äußerlich nicht sichtbar, ließ sich auch gut mit Druck und Klick schließen.
    Aber irgendwie kam die Spannung manchmal nicht richtig rüber.


    Nachdem ich die Verbindung gegen eine neue ausgetauscht habe ist alles wieder i.o.


    Danke für die Hinweise.


    VG
    René

  • Na gut... indirekt.. :411:


    Schön dass wieder alles läuft.. :ber:

    Gruss,
    Mika
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  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    indirekt recht? Besser als direkt unrecht...


    ein schlauer Wortakrobat!


    Vielleicht kannst du mir dann erklären, welcher Vibrator besser ist?


    Der mit dem Testurteil "sehr gut" oder mit der Note "befriedigend" ???


    :ber:


    VG
    René

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    indirekt recht? Besser als direkt unrecht...


    Na ja, der Fehler lag an der Batterie, die Ladespannung hat nicht gestimmt..(dann machen Blinker und co die lustigsten Sachen)
    Sei es durch ne schlechte Verschraubung, ne defekte Platte oder tiefenentladene Batterie..

    Gruss,
    Mika
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  • Auf jeden Fall ein guter Tipp!


    Bei mir gabs mal lustige Blinkerprobleme wegen grünspanigen Kupferkontakten im Blinkerschalter.
    Manchmal ging alles, dann wieder blinkte es rechts nur vorne, dann mal Dauersummen vom Blinkrelais.
    Jetzt glänzt es wieder kupfern (sieht nur wieder mal keiner), und die Blinker blinken.

  • "Sehr gut befriedigend ist der beste. "


    Sehr geil, genau mein Humor !


    :ber:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

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