Was ist das für ein Auspuff?

  • Motorangs Bucheliprojekt sagt:
    "Sito
    Italienischer Topf, preiswert und gut. Etwas "langsamer" als das Original, aber in Summe sehr OK.
    Bei > Gericke, Louis!"

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Chrom? Kann ich erst nächste Woche sehen, dann schau ich mir das Teil in natura an.


    EDIT: Ich nehm mal lieber einen Magneten mit...

  • Moin,


    SITO ist richtig, verchromt ist er auch und nicht asthenisch ...


    Spaßbremse sowieso, lief damals auf der CB 400 Four nicht wirklich gut, zu wenig Durchsatz !


    LG


    Joe


    P.S.: Der Kuntzinger hatte doch anno 98 das Teil auf seiner Alu-Schönheit, der kann bestimmt mehr dazu sagen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Straßenschrauber und Joe,


    ja, das stimmt! Hatte den Sito damals an der 98`er Alu-SR beim 20 Jahre SR500-Treffen verbaut. War aber nur eine Notlösung, da ich für den Umbau incl. Werkzeugbau und Bearbeitung für die Tiefziehteile nur
    3 Wochen Zeit hatte.
    Der Sito läßt keine Spitzenleistung zu. Er hat einen verträglichen Klang,
    baut ca. 10 cm (aus der Erinnerung) kürzer als das Original und war damals sehr Preiswert und gut verarbeitet.
    Mit etwas mehr Zeit würde ich mir heute so eine "Tüte" als Absorbtions-Schalldämpfer mit db-Killer als wahlweisen Einsatz selber bauen.
    Zum gemütlichen Cruisen auf der Landstraße bei guter Optik für einen schmalen Geldbeutel würde ich das Teil durchgehen lassen.
    Für hohe Ansprüche fällt er aber durch!


    Gruß Kuntzinger


    PS.: Es gibt wieder die "Vintage-Gabelbrücken" mit innenliegender
    Klemmung für die Montage von Stummellenkern (also ohne die
    hässlichen Aufnahmen für die Lenkerklemmung) bei KEDO.
    Habe nach zwei Jahren mal wieder Zeit gefunden.........

  • Gute Anlagen baut Poppmöller. Aber die Originalform ist nicht mein Ding.
    Und die Alu-SR steht mit halbhohem Krümmer ohne Schalldämpfer seit
    10 Jahren unter ner Decke in der Werkstatt und wartet auf bessere Zeiten.....Wenn die gekommen sind (also wenn ich wieder Zeit übrig habe), fertige ich mir meinen Wunschauspuff für "hohe Ansprüche" selber. Der hat dann eine verstäckte Expansionskammer, läuft auf halber Höhe , ist nur so lang wie nötig und keine Krawalltüte!


    Viel Erfolg!


    Gruß Kuntzinger

  • Hab mir den Auspuff gerade angesehen.
    SITO 3194, Innendurchmesser am Anschluß ca 48mm.
    EDIT: Gesamtlänge 65,5cm


    Ist kein Edelstahl.
    Sieht komplett neu und unbenutzt aus.


    Ich möchte ihn nicht.
    Jemand Interesse?


    Soll so um 90.- in Berlin kosten.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!