Luftfilter 48T

  • Hallo Forum,
    eigentlich wollte ich nur den Luftfilter reinigen aber bei der ersten Berührung mit meinen zarten Schrauberfingern ist er mehr oder weniger zerbröselt.
    Ein K&N Tauschfilter hab ich schon bestellt.
    Nun hat sich aber das Gitter in der Lufibox zum Vergaser hin gelöst und ich habe keinen richtigen Plan wie ich das wieder befestigt bekomme.
    Nun meine Frage, eigentlich könnte ich das Flegengitter doch auch weglassen können oder seh ich das Falsch?


    Grüße der Patenonkel

  • Zitat

    Original von Patenonkel
    Nun meine Frage, eigentlich könnte ich das Flegengitter doch auch weglassen können oder seh ich das Falsch?


    Nein, das sollte schon vorhanden sein, es schuetzt den Luftfilter.
    Da ich schon lange keine Lufi-Kaesten mehr habe weiss ich nun nicht wie das Gitter befestigt ist, zur Not einfach etwas Fliegengitter aus Metall einkleben...das Lufi-Kasten ist aus PE.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Torsten,
    das kapier ich nicht, wie und vor was soll das Gitter den Lufi schützen?
    Das Gitter scheint geklebt zu sein, außer den zwei Blindnieten für den Haltebügel vom Lufi sieht man an der zwischenwand keinerlei Besfestigung.
    Grüße der Patenonkel

  • Bei einem K&N-Einsatz braucht es das Flammsieb nicht mehr, weil der innen auch ein Drahtgeflecht hat (welches bei einem Flammenrückschlag die Hitze aufnimmt, sodaß das geoelte Baumwollgewebe nicht angekokelt wird).
    Das anfällige Teil kannst Du dann weglassen.

  • Bei allen Luftfiltern, die ich bisher gesehen habe, war das Drahtgitter mindestens lose.
    Bei mir hing es noch gerade so an einem Nietrest fest.


    Wenn man keinen drahtummantelten Tauschfilter fährt und deshalb das Gitter braucht, würde ich es nicht festnieten wie im Original, sondern ordentlich mit großen U-Scheiben und Schraubensicherung verschrauben.


    Fliegengitter ist zu engmaschig, könnt ich mir vorstellen.
    Als Rückschlagschutz reicht sicher was Grobmaschigeres, das originale Gitter ist auch nciht so fein.

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den Humor immer hochhalten, finde ich super :)
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    hehe ist ein Slang-Vertipser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!