TM36 Schwimmernadelventil tauschen

  • Moin,


    nach dem ich die Kreuzschrauben meines TM36 am Schwimmerkammerdeckel so richtig schön rund gemacht habe und 1 Woche lang mit WD40 beigegangen bin, ist es vollbracht, der Deckel ist endlich ab.


    Ziel ist es das Schwimmernadelventil zu tauschen.
    Fragen
    Muss ich nun den Stift an dem der Schwimmer aufgehängt ist entfernen?
    Gibts da nen Trick oder so? (Bin schon mit leichter Gewalt rangegangen. Bevor es zu roher Gewalt wird, wollte ich mich vergewissern ; )


    Danke und Gruß,
    O

  • Moin,
    Jep, der Stift muss raus. Der kann aber von der anderen Steie aus mit einem stumpfen Nagel oder einem entsprechen Durchschlag leicht heraus geschoben werden.
    Nur in selten Fällen sind ganz leichte Schläge nötig um ihn zu lösen.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Am besten den Sitz (der andere Teil des Ventils) auch gleich mit tauschen.
    Dabei auf den O-Ring achten.


    Der Sitz ist nur mit einem popligen Kreuzschlitzschräubchen mit fest integriertem Scheibchen festgehalten. Das integrierte Scheibchen kann zu schmal sein. Mir ist deshalb auf der Autobahn das Ding am dem Scheibenschräubchen vorbei nach unten gerutscht ... (habe dann einfach ein etwas größeres Scheibchen zusätzlich unterlegt).

  • fertig.
    den sitz habe ich auch gleich getauscht. scheibchen hat gepasst/ gereicht.
    die düse hab ich, wo der deckel schon mal ab war, auch gleich locker und wieder fest gedreht. da musste ich mit richtig druck ran. in eingebautem zustand wäre das sehr schwierig gewesen. nun ja, jetzt muss ich "nur noch" probieren und die richtige HD finden...
    danke : )

  • Moin,
    ich noch mal. Nach dem ich dachte alles richtig gemacht zu haben, habe ich den Vergaser gestern wieder angebaut. Alles angeschlossen wie es gehört denke ich und versucht anzukicken.
    Beim Ankicken läuft jede Menge Sprit aus einem der Überläufe (Schläuche) aus.
    Die Maschine geht nur kurz an.
    Ferndiagnose?
    Vergaser wieder ab und gucken ob Schwimmer frei?
    Ob Nadelventil noch in Position?


    Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass da etwas verrutscht ist.
    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, bevor ich den Vergaser wieder demontiere?
    Ich meine so etwas schon mal gehabt zu haben, da hieß es man soll die Maschine vorsichtig auf die Seite legen und dann noch mal versuchen oder so. Kann das sein?


    Danke und Gruß,
    O

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!