Ein hallo aus dem Kochertal!

  • Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!


    Ich heiße Stefan und komme aus Ingelfingen, was im schönen Hohenlohe liegt. Zur Zeit fahre ich eine zum Chopper umgebaute 450er Honda.


    Habe mir vor kurzem (diese Woche) meine erste SR 500 geholt. Hat mich 200,- € gekostet. Hat 73.000 km gelaufen, stand 6 Jahre im Schuppen und will nicht laufen :s:


    Könnte aber auch an mir liegen!


    Der Zustand ist so schlecht nicht einmal, wenn man bedenkt, daß die ganzjährig gefahren worden ist. Bei Gelegenheit gibt es Bilder.


    Heute habe ich mal frischen Sprit rein und den Vergaser geputzt. Hat aber auch nichts gebracht. Das rechte Geläuf ist schon ganz dick! Was sollte man den alles überholen bzw. prüfen, damit es klappen kann? Für Hilfe bin ich dankbar, da bei uns im Club auch kein eingefleischter SR-Fahrer ist. Alle anderen Bikes lassen sich ohne Probleme kicken :D


    Gruß Stefan

  • Bevor Du Dir Sorgen um die Technik machst, solltest Du estmal an Dir arbeiten. Das ist für Einsteiger die größte Hürde.


    Den Funken zu checken, und zu gucken ob Sprit kommt, ist auf jeden Fall eine vernünftige Grundlage.


    Nur der Vollständigkeit halbe hier die Anleitung zum richtigen Kicken:


    Klick

  • Also ein Zündfunken ist da und die Kerze wird auch naß, zu naß!
    Welche Membrane meinst Du! Unten an der Beschleunigerpumpe oder die seitlich? Beim Vergaserausbau habe ich gesehen, daß der untere Gaszug, gerissen ist. Gas geht aber trotzdem von alleine zu!


    Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt. Habe Sie beim kicken vor mir. Alles nach Anweisung. Ich denke der Schwung fehlt. Mittlerweile habe ich auch schon einen Muskelkater!


    Ich denke, ich habe für mich auch die 3 Wochen Übungszeit reserviert! :326:


    Aber mal ganz ehrlich, wieso geht das so schwierig. Was haben die sich dabei gedacht? Wir haben bei uns im Oldtimerclub fast nur Kickstarter. Bei allen gibt es keine Probleme!


    Eins habe ich mir vorgenommen! Es wird erst restauriert, wenn ich ankicken kann! Und danach :ber:


    Gruß Stefan

  • Schließerzug brauchst Du nicht (außer wenn Du den Warmstartknopf mit dem Gasgriff zurückdrücken willst).


    Antreten wird erst klappen, wenn das Ding nicht mehr überfettet.


    Hole Dir am besten bei Motorradbay den passenden Keyster-Kit für die Membrane. Danach dann weitersehen.

  • Zitat

    Original von gesaelzbaer
    Aber mal ganz ehrlich, wieso geht das so schwierig. Was haben die sich dabei gedacht? Wir haben bei uns im Oldtimerclub fast nur Kickstarter. Bei allen gibt es keine Probleme!


    Hallo Stefan,


    wenn die Huddel korrekt eingestellt, alles sauber und der Kicker einigermaßen trainiert ist, reicht üblicherweise 1 Tritt.


    Ich bin am 05.08. voraussichtlich in Deiner Ecke unterwegs (Trautenhof) und könnte evtl. auch mal nach der Zicke sehen ...


    Gruß, der MartinV

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!