Ein hallo aus dem Kochertal!

  • Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!


    Ich heiße Stefan und komme aus Ingelfingen, was im schönen Hohenlohe liegt. Zur Zeit fahre ich eine zum Chopper umgebaute 450er Honda.


    Habe mir vor kurzem (diese Woche) meine erste SR 500 geholt. Hat mich 200,- € gekostet. Hat 73.000 km gelaufen, stand 6 Jahre im Schuppen und will nicht laufen :s:


    Könnte aber auch an mir liegen!


    Der Zustand ist so schlecht nicht einmal, wenn man bedenkt, daß die ganzjährig gefahren worden ist. Bei Gelegenheit gibt es Bilder.


    Heute habe ich mal frischen Sprit rein und den Vergaser geputzt. Hat aber auch nichts gebracht. Das rechte Geläuf ist schon ganz dick! Was sollte man den alles überholen bzw. prüfen, damit es klappen kann? Für Hilfe bin ich dankbar, da bei uns im Club auch kein eingefleischter SR-Fahrer ist. Alle anderen Bikes lassen sich ohne Probleme kicken :D


    Gruß Stefan

  • Bevor Du Dir Sorgen um die Technik machst, solltest Du estmal an Dir arbeiten. Das ist für Einsteiger die größte Hürde.


    Den Funken zu checken, und zu gucken ob Sprit kommt, ist auf jeden Fall eine vernünftige Grundlage.


    Nur der Vollständigkeit halbe hier die Anleitung zum richtigen Kicken:


    Klick

  • Also ein Zündfunken ist da und die Kerze wird auch naß, zu naß!
    Welche Membrane meinst Du! Unten an der Beschleunigerpumpe oder die seitlich? Beim Vergaserausbau habe ich gesehen, daß der untere Gaszug, gerissen ist. Gas geht aber trotzdem von alleine zu!


    Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt. Habe Sie beim kicken vor mir. Alles nach Anweisung. Ich denke der Schwung fehlt. Mittlerweile habe ich auch schon einen Muskelkater!


    Ich denke, ich habe für mich auch die 3 Wochen Übungszeit reserviert! :326:


    Aber mal ganz ehrlich, wieso geht das so schwierig. Was haben die sich dabei gedacht? Wir haben bei uns im Oldtimerclub fast nur Kickstarter. Bei allen gibt es keine Probleme!


    Eins habe ich mir vorgenommen! Es wird erst restauriert, wenn ich ankicken kann! Und danach :ber:


    Gruß Stefan

  • Schließerzug brauchst Du nicht (außer wenn Du den Warmstartknopf mit dem Gasgriff zurückdrücken willst).


    Antreten wird erst klappen, wenn das Ding nicht mehr überfettet.


    Hole Dir am besten bei Motorradbay den passenden Keyster-Kit für die Membrane. Danach dann weitersehen.

  • Zitat

    Original von gesaelzbaer
    Aber mal ganz ehrlich, wieso geht das so schwierig. Was haben die sich dabei gedacht? Wir haben bei uns im Oldtimerclub fast nur Kickstarter. Bei allen gibt es keine Probleme!


    Hallo Stefan,


    wenn die Huddel korrekt eingestellt, alles sauber und der Kicker einigermaßen trainiert ist, reicht üblicherweise 1 Tritt.


    Ich bin am 05.08. voraussichtlich in Deiner Ecke unterwegs (Trautenhof) und könnte evtl. auch mal nach der Zicke sehen ...


    Gruß, der MartinV

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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