1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. SR500
  4. Werkstattbericht

Langenhorn, Kreis NF

• jacky
  • August 20, 2012 at 10:54 PM
  • Closed
  • jacky
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option30
    48T/91
    wcf.user.option.option31
    nein
    • August 20, 2012 at 10:54 PM

....da gibt es einen Yamaha Meister Betrieb. Kleine Werkstatt, ein älterer Meister, ein Geselle. Sehr gute Arbeit, vernünftige Preise. Repariert auch andere Marken.

• XTheo
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    9
    wcf.user.option.option30
    XTs und SRs in Variationen
    wcf.user.option.option31
    -
    • August 21, 2012 at 6:56 AM

Moin,

kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hat mir mal vor etwa 20 Jahren bei einer Urlaubsreise aus der Klemme geholfen. Wie man hört, erfreut er sich allgemein großer Beliebtheit, was nicht zuletzt daran liegt, daß ihm technische Hilfeleistung näher liegt als in kurzer Zeit das große Geld zu scheffeln. Ein echter Handwerker halt...

Gruß
    XTheo

Recent Activity

Hiha replied to the thread Krümmer Stehbolzen ausgebrochen.

Das Hochfeste bei uns ist Al5087, AlMg4,5MnZr. Reicht für den Zweck garantiert. Gruß Hans
August 9, 2026 at 8:35 AM

Lindi54 replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

[…] Hallo Caro, der erste Satz ist der wichtigste ;-). der zweite: da wird es noch weitere geben der dritte: wenn ich mal wieder (mit SR) dort unten bin, darfst Du mal Maß nehmen :) Nicht aufgeben, wird schon werden
August 8, 2026 at 10:22 PM

Lindi54 replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

[…] Kann ich nur bedingt bestätigen. Meine 79er kratzt sehr spät, die 87er überraschend früh. Die SRs der Jungs so dazwischen. Ich nehme an, dass es auch von den Reifen abhängt, außerdem ist die Geometrie der (handgeschweißten) Rahmen keine Präzisionsarbeit. In jedem Fall ist eine SR beim Aufsetzen nicht tückisch, so meine Erfahrungen.
August 8, 2026 at 10:15 PM

seppi replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Hey, Ehrlich gesagt sehe ich für das Fahren kein Problem. Sitzbank abspecken, Standrohre durchschieben und man kommt mit beiden Beinen auf den Boden. Aber das Kicken? Steht man unsicher wird das auch mit der richtigen Technik schwierig. Ankicken auf dem Hauptständer ist nicht zu empfehlen. Das geht ordentlich auf's Material. Auch das Kicken auf dem Seitenstãnder ist eher suboptimal aber vielleicht am Anfang bis man sich gewöhnt hat möglich. Wobei ich empfehlen würde dabei nicht in den Rasten…
August 8, 2026 at 8:23 PM

Tscharlie replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Ja, wenn es eng wird, dann sollte man noch Luft nach unten haben.
August 8, 2026 at 6:57 PM

rademacher replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Auch als ich jung war, habe ich nicht mit den Rasten auf dem Asphalt geschrabbelt. Man kann so fahren, muss man das?
August 8, 2026 at 6:48 PM

stmartins500 reacted with Thanks to tecuberlin’s post in the thread Standgas unrund Aussetzer.

August 8, 2026 at 5:10 PM

tecuberlin replied to the thread Standgas unrund Aussetzer.

Also VM34SS. Beim schwankenden Standgas habe ich, beim Vergaser dieser Bauart, alle Membranen entfernt, also komplett entmembranisiert. Hinweise, Anleitungen und Erklärungen gibts in motorangs Bucheli-Projekt [URL:https://motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm#membran]. Wenn möglich inspiziere mal die Membrane und entscheide, falls defekt, ob du neue einsetzt oder umbaust.
August 8, 2026 at 5:04 PM

Tscharlie replied to the thread Erfahrung SR500 1.Moped + 1,54cm Größe.

Da sie SR auch mit normaler Höhe, eher früh zum Aufsetzten der Rasten in Kurven neigt, ist ein tieferlegen meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Gerade als Anfänger macht eine schleifende sich hebende Fußraste sicher keine Freude. Als geübter Fahrer kann man die Raste selbst anheben damit es nicht so früh schleift.
August 8, 2026 at 4:38 PM

stmartins500 replied to the thread Standgas unrund Aussetzer.

hi Thorsten original vergaser SR500 48T
August 8, 2026 at 4:30 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright