Brauche Hilfe !!! Aber sowas von Hilfe !!

  • wer nicht hören will und sich nicht helfen lassen möchte, muss halt zahlen!


    Jeder wie er mag.


    Und das Symptome ist eindeutig:
    Irgendwas hindert die Membran, den Schieber sauber anzuheben.
    Klar, das kann auch am Lufi liegen.
    Aber wenn das so sein sollte, würde ich das Geld von der vorherigen Werkstatt unmissverständlich zurückfordern.
    Den Ansaugkanal überprüft man ja praktisch zuerst! (Als Fachwerkstatt)


    Ich denke, da sie es nicht gefunden haben, ist es so ein umminöser, turbolenter Strömungsabriss, der eine Schwingung / Druckschwankung - oder ein Pulsieren im Vergaserkopf oberhalb des Schiebers hervorruft.


    Macht mal bei der nächsten Autofahrt nur auf einer Seite und nur eine Scheibe einen Handspalt auf und fahrt so mit 80 - 100 km/h. Da bekommt man so eine schöne Schwingung ins Ohr gedrückt. Die Luft wird zunächst durch Bernoulli herausgezogen, es entsteht ein Unterdruck. Der Unterdruck wird aber stärker und bei kleiner Änderung der Aussenströmung fängt das System an zu schwingen. D.h. im Innenraum schwankt ein Unterdruck und es entsteht ein unangenehmes Wummern.


    Wer das schon einmal erlebt hat, weis, warum ich niemals mehr einen BST in meine SR einbauen werden. So eine turbolente Strömung und die daraus resultierenden Schwingungen lassen sich nicht immer eindeutig ergründen. Alles kommt in Frage: Membrane oder Deckel am Versager, Krümmer, Puff, Ansaugtrakt, Undichtheiten ... bla bla.


    Da ist mir so ein Seilzug schon lieber!


    Na denn, ich weis das mir nicht alle zustimmen und es auch viele Liebhaber des BST gibt, ich täts verbieten. (Solange 6 Liter PKW´s und tausende LKW über die Strasse rollen, brauchen wir keinen BST, der ein sauberererereres Gemisch bereiten soll...)


    :369:


    René



  • ..wetten die läuft danach auch nicht besser und du bist nen Gesamtbetrag im Werte einer 2. SR los?


    :403:

  • Regt Euch doch nicht auf,


    ist doch nicht Eure Kohle, die hier sinnlos verballert wird ...


    Irgendwann lernt er es vielleicht .


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo,


    bisher fand ich das Forum recht hilfreich....im Moment allerdings nicht.
    Was sollen den die seltsamen Kommentare. Ich habe hier ein Problem geschildert und um Hilfe gebeten. Die habe ich ja auch bekommen. Das war und ist prima und ich habe mächtig Danke dafür gesagt. Thats all..was noch.


    Wenn ich mich nun entscheide, trotz der miesen Werkstatterfahrungen wiederum mein Pött in fachliche Hände zu geben und dafür zu zahlen (Fehlerbehebung vorausgesetzt) ist das doch meine Sache.


    Kommentare: ob der Herr sich denn mal endlich bei euch meldet?!!!


    oder

    ..ich sachs ja gerne zwomal...


    oder
    wer nicht hören will und sich nicht helfen lassen möchte, muss halt zahlen!


    oder

    ...warum alle erst immer in irgendwelche Werkstätten gehen/fahren, um sich Hilfe zu holen.
    ..


    oder


    ist doch nicht Eure Kohle, die hier sinnlos verballert wird ...


    Irgendwann lernt er es vielleicht .


    bringen mich nicht weiter. Ich habe mich doch für Eure Hinweise zur Zündspule, Lichtmaschine, Vergaser, Membrane usw. bedankt. Was soll ich denn noch tun. Und der Hinweis von Patrick zur Werkstatt in Hannover hat mich weitergebracht.



    Also...nix für ungut, das Forum ist spitze, aber akzeptiert bitte auch eine Meinung, die vielleicht nicht mit Eurer 100%ig konform geht.


    Schönen Abend
    Michael

  • Moin,


    natürlich respektieren wir Deine ( in mancher Augen etwas seltsame ) Vorgehensweise, aber :


    Es gibt in Hangover eine supernette IG ( Eigentlich 2 :duell: ) mit sehr kompetenten Leuten, die Dir innerhalb kürzester Zeit ihr Know how, Tauschteile plus ne Tasse Kaffee oder Bier bereitgestellt hätten.


    Wenn Du das ablehnst und gerne weiter Geld, Zeit und Nerven investierst dafür, dass die Karre nachher doch nicht läuft, dann halt viel Glück !


    Nix für ungut :


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ..ich glaube, damit ist alles gesagt...


    Joe


    Zitat

    Eigentlich 2

    Nummer 2 hat sich in einen BMW Club geändert ;)


    michael


    Du kannst natürlich mit Deinem Moped machen was Du willst aber die Erfahrung hat einfach gezeigt, das man sich ganz gut Hilfe bei einer ansässigen IG/Stammtisch holen kann und da SR Fahrer in der Regel auch Sparfüchse sind, schlägt wahrscheinlich da die "Sparklingel" bei den meisten...nix für ungut! Make your way...

  • stimmt, o.k. aber vielleicht noch so viel zur Erklärung:


    Dein Problem ist bei der SR bestens bekannt, aber als Einsteiger ist dir das natürlich nicht bewußt.


    So ein paar Veteranen der SR Gunst würden sich freuen Dir zu helfen -hätten ein, zwei lecker Hopfentee und das höchste Glück auf Erden - eine Erfolgsgeschichte!


    Ich bin mir sicher dein Problem hat ne kleine Ursache - aber große Wirkung! (Aber wirklich nix Dramatisches)


    Aber vielleicht ist die Werkstatt wirklich so gut und du kannst uns eine Vollzugsmeldung mit kleinen Kosten melden!


    Dies spräche dann wirklich für die Werkstatt!


    Also wir sind gespannt auf deinen Bericht!


    Viele Grüße
    René

  • @ Ralf :


    Die fahren jetzt Bring Mich Werkstatt ? 8o


    Da wäre doch der ... Schluss jetzt ! :D


    LG nach Hangover


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • lol...manche leute freuen sich wenn sie nicht 500 euro in den sand setzen sondern stattdessen nette leute kennenlernen (für kaffee kuchen oder bier) und am ende ein laufendes möpp haben. zusätzlich lernt man sein möpp auch besser kennen. wer sich ne sr kauft sollte auch "Basiswissen" lernen.


    Mir waren damals 14 Tage warten und 112 euro kosten...danach lief die kiste wieder nicht...zu viel.


    es stellte sich heraus, dass die membranen im gaser zu waren...den fehler hat die werkstatt nicht gefunden---> saftladen. Alles was heute nicht mehr per knopfdruck und pc lösbar ist ist nicht reparabel oder wie??? ^^



    @Themenstarter: Ich hoffe du verdienst so gut, dass es dich nicht ärgert demnächst noch mehr zu verballern. Nimm doch auch mal nen Rat an und frag nicht nach lösungen um dann doch wieder in die werkstatt zu rennen. Dann brauchst dich auch nicht über kommentare zu beschweren. Ich denke keiner will dir hier was (evtl. finanzielle unkosten ersparen). manches liest sich ernster als es gemeint ist....speziell joe schreibt gern "hart" is aber ein netter Geselle ^^.



    Over and out und viel Glück mit der neuen Werkstatt.

  • Moin,


    "...speziell joe schreibt gern "hart" is aber ein netter Geselle... "


    Ups ... :red:


    Ich weiss, Diplomatie war noch nie mein Hauptfach, aber die einen kennen mich, und die anderen können mich ...


    Geschrieben kommt Einiges anders rüber als "face to face" und ich bin nicht gut im Schriftlichen. Äh, bin ich im Mündlichen ? Egal, gehört hier jetzt nicht hin !


    Tut mir manchmal auch leid im Nachhinein, weil ich so direkt schreibe, wie ich mit meinen Freunden oder Bekannten umgehe ... ( Ja, sogar ich hab Freunde :duell: )


    Gruß


    Joe


    P.S.: Und ich helfe gern, aber das gilt nicht für A...(edit by Frank) !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • O.K.



    Das war jetzt auch wieder missverständlich :


    Ich helfe immer gern, aber noch viel gerner Leuten, die gut rüberkommen und sich helfen lassen wollen ...


    In "Senneriffa" im Süden der Stadt, die es nicht gibt ist immer Rat und Tat zu haben ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    [i]


    Joe


    P.S.: Und ich helfe gern, aber das gilt nicht für A...(edit by Frank) !



    :403: :yl:

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ..ich glaube, damit ist alles gesagt...


    ...


    und ich habe das als erster ignoriert - entschuldigung!


    VG
    René

  • Lassen sich Probleme nicht mit einem Fässchen Hopfensud, paar gute Wörscht und einen guten Malt , in der Garage lösen ? Es gibt doch auch Regentage... :ber:

  • ...die Werkstätten wollen aber auch leben, gelle ;-))


    Nobby,
    der neulich sage und schreibe 20 Euro inna Werkstatt gelassen hat, weil die für ihn die Flex geschwungen haben

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...einen hab ich noch!
    Bin zwar seit Urzeiten nicht mehr beim Stammtisch gewesen - aber helfen würde ich alle Mal.
    Ecki kennt das Problem mit dem Ruckeln.

  • Hallo, da is er wieder


    Problem gelöst, Werkstatt (Moto-Center, Hannover) hat gut gearbeitet und für "relativ" wenig Geld den Fehler gefunden: Rene hat die Wette gewonnen! Es war der Vergaser. Der "obere" Deckel wurde erneuert, Düsen gesäubert und richtig eingestellt und das Ruckeln hat ein Ende.


    Ich freue mich.


    Gruß
    Michael

  • Schön zu hören!


    Am 10.10. is übrigens Stammeltisch in Hannover.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • ...nur die Düsen oder auch die Membrane? Bei mir lief die Kiste 200 KM und ging dann wieder aus.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!