wer nicht hören will und sich nicht helfen lassen möchte, muss halt zahlen!
Jeder wie er mag.
Und das Symptome ist eindeutig:
Irgendwas hindert die Membran, den Schieber sauber anzuheben.
Klar, das kann auch am Lufi liegen.
Aber wenn das so sein sollte, würde ich das Geld von der vorherigen Werkstatt unmissverständlich zurückfordern.
Den Ansaugkanal überprüft man ja praktisch zuerst! (Als Fachwerkstatt)
Ich denke, da sie es nicht gefunden haben, ist es so ein umminöser, turbolenter Strömungsabriss, der eine Schwingung / Druckschwankung - oder ein Pulsieren im Vergaserkopf oberhalb des Schiebers hervorruft.
Macht mal bei der nächsten Autofahrt nur auf einer Seite und nur eine Scheibe einen Handspalt auf und fahrt so mit 80 - 100 km/h. Da bekommt man so eine schöne Schwingung ins Ohr gedrückt. Die Luft wird zunächst durch Bernoulli herausgezogen, es entsteht ein Unterdruck. Der Unterdruck wird aber stärker und bei kleiner Änderung der Aussenströmung fängt das System an zu schwingen. D.h. im Innenraum schwankt ein Unterdruck und es entsteht ein unangenehmes Wummern.
Wer das schon einmal erlebt hat, weis, warum ich niemals mehr einen BST in meine SR einbauen werden. So eine turbolente Strömung und die daraus resultierenden Schwingungen lassen sich nicht immer eindeutig ergründen. Alles kommt in Frage: Membrane oder Deckel am Versager, Krümmer, Puff, Ansaugtrakt, Undichtheiten ... bla bla.
Da ist mir so ein Seilzug schon lieber!
Na denn, ich weis das mir nicht alle zustimmen und es auch viele Liebhaber des BST gibt, ich täts verbieten. (Solange 6 Liter PKW´s und tausende LKW über die Strasse rollen, brauchen wir keinen BST, der ein sauberererereres Gemisch bereiten soll...)
René