TM 36 bei EBAY

  • Hallo,


    Da hat es wahrscheinlich wieder einer nicht geschafft den pseudokompatiblen TM 36 für die SR abzustimmen. Ich kanns gut nachvollziehn.


    In Ebay ist er zu haben.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • hallo harald,


    gibt´s dazu einen link ?


    bin jetzt (dank deiner unterstützung, nochmals vielen dank ! :ber: ) eigentlich mit der abstimmung zufrieden.


    mich stört nur noch der choke, der nur "auf" und "zu" kennt. im winter werde ich dem tm noch mal zerlegen und schauen ob ich da mehr stufen in den choke machen kann, zumindest auf "halb".


    an und für sich läßt sich der tm abstimmen, es gibt aber unglückliche kombinationen (egu auspufff) und ohne prüfstand kann es eine nervtötende angelegenheit sein. ich habe ja nun ein halbes jahr mit der abstimmerei zugebracht.


    wegen des fehlenden links: kann es sein daß der versager evtl. aus einer zerlegeaktion kommt ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ich hab ihn angeschrieben und hilfe angeboten, sowie aufs forum hingewiesen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Vielleicht sollte ich mal bisschen mitbieten, wo ich doch den EGU Topf vom Hörnchen gekauft habe :D:bash:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also:
    biste unterbeschäftigt ?(:D:sm:
    fast so gut wie Quadratur des Kreises..
    vielleicht unterhaltsamer..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • nee, lass mal. War nur ein scherz, nur wenn ich wirklich mal langeweile habe (was bei 4 Motorrädern selten der Fall ist), werde ich sowas vielleicht mal machen :red:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • tm36 und egu-auspuff: wer das hinkriegt tut was gutes für die menschheit und sollte entweder im "guiness buch der rekorde" stehen oder für den nobelpreis vorgesehen werden :D das wäre eine echte herausforderung. ich hab dann das handtuch geschmissen weil ich auch noch moped fahren wollte und keine zweite sr500 habe :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Auch die N i c h t Egu Besitzer haben ( hatten ) enorme Schwierigkeiten.
    Ich hatte damals mit dem BSM das Handtuch geschmissen. Allerdings bin ich da etwas eigen denn ich liebe den Perfektionismus.
    D.h .gefahren ist die Maschine eigentlich wunderbar.
    Bis auf....


    Ursache ist die N i c h t Kompabilität zum Originalvergaser. Diese könnte aber von den A n b i e t e r n beseitigt werden.
    Aber warum wird das n i c h t getan ?



    Deren Setup aber ist zum Weinen.


    Gruß Harald

  • Also:
    genau die Frage habe ich Topham gestellt.
    Antwort: Der O-Setup der Nachrüstversager TM36 für die SR ist sehr konservativ sprich fett ausgelegt und nicht auf max. errreichbare Performance. Dass man dabei weit über das Ziel hinausgeschossen ist, scheint weder Kedo noch Topham zu stören. Wenn kaputte Motoren dank Leistungssteigerungen beanstandet würden, dann wäre es wohl schlimmer, als ein paar ratlose SR Fahrer , die keine Leistung und kein Startverhalten hinkriegen.
    Gottsfroh gibt es IGs und das Forum..
    Regards
    Rei97
    :kn:

  • Kann ich aber verstehen!
    Wenn ich die dinger verkaufen würde wäre es mir auch lieber wenn sich ein paar kunden über das zu fette setup beschweren als wie wenn sie mit schrotten motoren gewärleistungsansprüche stellen!


    MfG Alex

  • Hallo,


    @Rei


    Dazu gibt es allerdings zu bedenken daß ein viel zu fett laufender Motor auch kein langes Leben hat.


    Und der Vergaser als Alternative für den Serienmotor angeboten wird und damit gefälligst mit dem passenden Setup ausgerüstet sein müßte. Oder fährt man einen Motor mit zu magerem Choke kaputt ?


    Und Mundprobaganda eine gute Werbung ist.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hm das Problem ist daß die wenigsten mit den mitgelieferten Düsen (132,5 und 135) fahren. Also doch lieber einen gescheiten Abstimmsatz (130 bis 140) beipacken. Dann: Haftungsausschluß ! Jedes Teil daß Du im Zubehör kaufst kann Ärger machen, trotzdem gibt es den Kram; Beispiel: die Louis Kettenschutze, die bei jedem irgendwann durchrappeln; die Schäden gehen von "harmlos" bis "gefährlicher Sturz". Irgendwo gibts ja auch eine Eigenverantwortung.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallo,


    Die Verantwortung liegt bei jedem Selbstschrauber der etwas verändert bei sich selbst. Gerade dann wenn das Teil keine ABE hat.


    Ich denke der TM 36 für die " SR " ist mit der gleichen Abstimmung versehzen wie der Universale.


    Gruß Harald

  • Also:
    Eigenverantwortung wird in einer Gesellschaft , die sich auf das Produkthaftungsrecht a la USA mental vorbereitet eher als Fremdwort aufgefasst.. 8o
    Und es lässt sich als Anwalt damit kräftig Geld verdienen. Deshalb ist Vorsicht angesichts älterer Dame, die ihren Pudel in der Microwave trocknen wollen angesagt.. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Nun ja. Abgesehen davon daß man (wie in den USA) auch einen Haftungsausschluß vereinbaren kann:


    Stell Dir z.B. vor ich kaufe eine zu heiße Zündkerze und baue die ein und versaue mir den Motor. Wer haftet ? Ich selber.


    Genauso ist es mit dem Vergaser ! Zu kleine HD = zu heiß = selber schuld.


    Zu fett ist ja ebenfalls gefährlich (XX-Verdünnung ...) - also ist es letztendlich egal, Probleme kann es so oder so geben.


    Abgesehen davon - es gibt ja z.B. offene Lufis von K+N, damit kann man den selben Schaden anrichten wie mit einem zu mager abgestimmten Vergaser (zuviel Luft), ebenfalls mit einer zu durchlässigen Auspuffanlage (Supertrapp z.B. mit "zuviel" Scheiben). Aber das Zeug kann man problemlos kaufen.


    Ich denke daß die Hersteller sich beim Konzept für den TM36 einfach nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt haben; im Auslieferungszustand läuft er ja irgendwie, das reicht. Und ich denke daß das genau das Problem ist welches Harald so stört und mich genauso.


    Wir wissen alle daß der TM36 kein "plug and play"-Teil ist - also entweder sollte er brauchbar abgestimmt auf eine Maschine im Serientrimm (Originalauspuff, Original-Lufi) verkauft werden oder als vernünftiges Abstimmkit.


    Abgesehen davon daß der Ansaugstutzen ein Witz ist :bash:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Nee, alles was ihr für den motor kauf muss eine freigabe für genau diesen motortyp vom hersteller haben. Hat es das nicht ist der hersteller aus dem schneider wenn nach einbau motorschaden.


    Wenn also der tm36 eine freigab für die sr vom hersteller hat (die hat er natürlich, der hersteller will ja auch geld verdienen) haftet der hersteller wenn nach dem einbau schäden auftreten.


    MfG Alex

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!