Throw a kiss...

  • ....and say goodbye...
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge meine SR heute verkauft. Rücken und Hüfte mögen nicht mehr kicken,
    Umgestiegen auf Kawa W 800.
    Auf jeden Fall bleibt mir der Sound meines Eintopfes und dieses äußerst hilfreiche Forum hier (allein: meine Panik, als plotzlich, nach dem Winter, die Kompression verschollen war...) in allerbester Erinnerung.



    Machts gut!


    Kai

  • Die W is auch ne coole Kiste, die hat was.
    Halbwegs moderne Technik schön alt verpackt, passt.
    Und Leistung hat man dann auch nen Tick mehr ohne die Gurke immer ausquetschen zu müssen, überholen geht stressfreier


    Gruß

  • Moin Kai,


    aus hiesiger Sicht gilt Dein Fahrzeugwechsel als entschuldigt. Wenn der Körper nicht mehr mitmacht, muß man halt die Konsequenen ziehen.
    Und die W ist ne tolle Kiste mit viel Potenzial.
    Viel Spaß damit und Du bist hier in Garding immer aif nen Kaffe willkommen.


    der halbtroll

  • Danke!
    @ Mühli: Genau, überholen ohne ausquetschen, stressfrei aus dem Verkehr kommen, das war auch meine Überlegung.
    @ Halbtroll: Einladung nehme ich gerne an, denn nach Eiderstedt kommt man ja relativ schnell von NF. Aber wohl nicht mehr dieses Jahr,. das Mopped badet schon in Öl.



    Fröhliches Winterbasteln!


    wünscht Kai

  • Zitat

    Original von jacky


    @ Mühli: Genau, überholen ohne ausquetschen, stressfrei aus dem Verkehr kommen, das war auch meine Überlegung.


    Ja, wenn die Kawa 60 PS hätte!
    Aber mit 48 PS und 60kg Mehrgewicht?


    Auf unserer letzten Alpentour hatte eine W650 öfter Mühe dran zu bleiben! :D


    Gruß
    Hausel

  • Die Karre hat aber deutlich mehr Drehmoment, bei niedriger Drehzahl.
    Und die SR hat ja bekanntlich auch bestenfalls ~30PS


    Wer wo dran bleiben kann...das hängt doch zu 90% vom Fahrer ab.
    Ich kenn auch Leute, die mich aufm Fahrrad noch überholen würden, weil die eben die richtige Portion Lebensverachtung dabeihaben


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!