SITO Auspuff

  • Hallo,
    habe mir einen italienischen SITO gebraucht gekauft, aber noch nicht montiert. Weiß jemand ob der gut (laut) klingt oder wie die Fahrleistungen damit sind?


    Danke

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • das Ding ist richtig gut und laut! Die Fahrleistung ist mindestens so gut wie der Klang laut ist.
    Ich habe selber zwar keinen Sito, aber ich kenne einen, der einen kennt, der sich mal einen Sito kaufen wollte und sich über diese Fragen den Kopf zerbrochen hatte. :ber:

  • Rennsemmel: Bist wohl nen richtig lustiger wa?? :sm:


    Hatte mal einen Gebrauchten bei mir dran,
    Durchzug war meiner meinung nach etwas schlechter als beim Ori Pott und der klang is nur ein wenig lauter..


    dafür war er reichlich kleiner und sah schicker aus..

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hat den niemand außer Killdozer gefahren?


    EDIT: Der SITO, den ich meine, sieht anders aus als beim motorang, eher so wie der JAMA auf motorangs Auspuffseite.


    Also den von deinem Bild hab ich mehrere Jahre gefahren.
    anfangs hat der mich ca. 20 km/h Endgeschwindigkeit gekostet.
    Nach ca einem Jahr hat sich die losvibrierte(verrostete) Flöte aus dem Endstück verabschiedet. Danach hatte der einen Super Klang und nur noch 10 km/h Verlust.
    Wenn du keine Autobahnorgien veranstaltest kommst du mit dem Teil gut hin. Der Durchzug war subjektiv betrachtet besser oder gleich dem Original.
    Zum Abdichten:
    da zwischen Puff und Krümmer keine Dichtung passt, musst dú eine gute Auspuffschelle nehmen und ordentlich anziehen. Bei mir war das dann immer dicht.


    Edit sagt: Auf meinem Avatar ist der noch drauf (Ohne Flöte)

  • yamasoto: Warum hast Du den nach mehreren Jahren wieder wegggenoomen?
    Rost? Was besseres?


    EDIT:

    Zitat

    Wenn du keine Autobahnorgien veranstaltest kommst du mit dem Teil gut hin. Der Durchzug war subjektiv betrachtet besser oder gleich dem Original.


    Im Prinzip ist es so, manchmal brauche ich aber die Kraft aus den höheren Drehzahlen.


    Deswegen interessieren mich Deine Erfahrungen, auch wenn ich den SITO neu für 130.- haben könnte.

  • Gewechselt hab ich wieder, weil ich günstig nen Originaltopf in sehr gutem Zustand bekommen hab.
    Rost war an dem Sito eigentlich kein Problem. Ich hab den seinerzeit schon gebraucht gekauft, keine Ahnung wie alt, und nach drei Jahren All Season war der auch nur an den unzugänglichen Stellen rostig.
    Wie gesagt, Durchzug gut, aber Endgeschwindigkeit neu ca. 130, später ohne Flöte ca. 140 km/h.

  • Ich warte dann auch lieber auf einen guten Originaltopf :)


    EDIT:
    Chrille meint, der SITO kostet obenrum etwas Leistung, unten mindestens so gut wie der originale.
    Helmut war sich nicht ganz sicher, weil er sich nicht mehr ganz genau an den erinnert, geht aber von wenig bis keinem Leistungsverlust aus.


    Beide haben schon viele Auspüffe gefahren.


    Die Meinung geht demnach in die Richtung: Ganz ok, obenrum kostet er Leistung.

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  • oldman

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    […]

    :(

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  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

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  • Meister Z

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  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

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    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

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    der Kedo hat ja auch den Keyster...
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    Gryzi, M.
  • Schwenker

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    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

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    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

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