SITO Auspuff

  • Hallo,
    habe mir einen italienischen SITO gebraucht gekauft, aber noch nicht montiert. Weiß jemand ob der gut (laut) klingt oder wie die Fahrleistungen damit sind?


    Danke

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • das Ding ist richtig gut und laut! Die Fahrleistung ist mindestens so gut wie der Klang laut ist.
    Ich habe selber zwar keinen Sito, aber ich kenne einen, der einen kennt, der sich mal einen Sito kaufen wollte und sich über diese Fragen den Kopf zerbrochen hatte. :ber:

  • Rennsemmel: Bist wohl nen richtig lustiger wa?? :sm:


    Hatte mal einen Gebrauchten bei mir dran,
    Durchzug war meiner meinung nach etwas schlechter als beim Ori Pott und der klang is nur ein wenig lauter..


    dafür war er reichlich kleiner und sah schicker aus..

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Hat den niemand außer Killdozer gefahren?


    EDIT: Der SITO, den ich meine, sieht anders aus als beim motorang, eher so wie der JAMA auf motorangs Auspuffseite.


    Also den von deinem Bild hab ich mehrere Jahre gefahren.
    anfangs hat der mich ca. 20 km/h Endgeschwindigkeit gekostet.
    Nach ca einem Jahr hat sich die losvibrierte(verrostete) Flöte aus dem Endstück verabschiedet. Danach hatte der einen Super Klang und nur noch 10 km/h Verlust.
    Wenn du keine Autobahnorgien veranstaltest kommst du mit dem Teil gut hin. Der Durchzug war subjektiv betrachtet besser oder gleich dem Original.
    Zum Abdichten:
    da zwischen Puff und Krümmer keine Dichtung passt, musst dú eine gute Auspuffschelle nehmen und ordentlich anziehen. Bei mir war das dann immer dicht.


    Edit sagt: Auf meinem Avatar ist der noch drauf (Ohne Flöte)

  • yamasoto: Warum hast Du den nach mehreren Jahren wieder wegggenoomen?
    Rost? Was besseres?


    EDIT:

    Zitat

    Wenn du keine Autobahnorgien veranstaltest kommst du mit dem Teil gut hin. Der Durchzug war subjektiv betrachtet besser oder gleich dem Original.


    Im Prinzip ist es so, manchmal brauche ich aber die Kraft aus den höheren Drehzahlen.


    Deswegen interessieren mich Deine Erfahrungen, auch wenn ich den SITO neu für 130.- haben könnte.

  • Gewechselt hab ich wieder, weil ich günstig nen Originaltopf in sehr gutem Zustand bekommen hab.
    Rost war an dem Sito eigentlich kein Problem. Ich hab den seinerzeit schon gebraucht gekauft, keine Ahnung wie alt, und nach drei Jahren All Season war der auch nur an den unzugänglichen Stellen rostig.
    Wie gesagt, Durchzug gut, aber Endgeschwindigkeit neu ca. 130, später ohne Flöte ca. 140 km/h.

  • Ich warte dann auch lieber auf einen guten Originaltopf :)


    EDIT:
    Chrille meint, der SITO kostet obenrum etwas Leistung, unten mindestens so gut wie der originale.
    Helmut war sich nicht ganz sicher, weil er sich nicht mehr ganz genau an den erinnert, geht aber von wenig bis keinem Leistungsverlust aus.


    Beide haben schon viele Auspüffe gefahren.


    Die Meinung geht demnach in die Richtung: Ganz ok, obenrum kostet er Leistung.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!