SR500 im Vergleich zu XS400

  • Ich hatte mal den Softchopper, die XS400SE, also die mit OHC. Die hatte zwar nur die 27PS-Welle drin, ging aber garnicht schlecht. Das Sechsganggetriebe war gut abgestuft, Vibrationen waren fein, und nicht besonders störend. Dass man den Motor drehen muss, fällt nicht auf, denn er ist untenrum IMHO ausreichend elastisch. Einwandfrei langstreckentauglich, sehr hohe Laufleistungen bei durchschnittlicher Pflege. Die Unterbrecher einmal richtig eingestellt, dann hat man viele tsnd.km ruhe.
    Die Lichtmaschine bringt richtig Strom aufs Kabel, (Drehstrom, fremderregt ohne Kohlen).
    Aus aktuellem Anlass kenn ich mich ein bisserl mit dem dazugehörigen Tuning aus. Megacycle hat eine moderate Tuningnocke im Programm, die für Straßenbetrieb sicher geeignet ist.
    Das Gestell war sicherlich etwas schwerer als die SR, wobei ich keinen direkten Vergleich hatte.
    Erstanschaffungskosten sind aktuell wesentlich niedriger als SR, dafür ist das Tuning wegen dem einen Zusatzzylinder teuerer...


    Gruß
    Hans

  • Herzlichen Dank an alle hier...


    habe mir die o.g. 79er XS400 gekauft und werde wohl nächstes jahr mit dem wiederbeleben (25jahre standzeit) und ggfs. umbau beginnen...


    denke für meine caferacer absicht könnte das teil richtig sein...


    lassen wir uns überraschen..
    ich werde berichten....hab dann ja den direkten vergleich mit meiner SR ;)


    gruss

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!