BST33 Erfahrungen / Bedüsung

  • :D
    Ich hab mal ein Doppelpack 33er im Ultraschallbad gehabt, die stammten von einem Einzylinder-Rotax (aprilia) Glump, Glümprt, am Glumpertsten! Leerlaufdüsen eingepresst und nicht auswechselbar (ausser man bohrt sie raus und schneidet ein Gewinde rein) Vergaserschieber trotz geringer Laufleistung verschlissen wie die Sau. Membranen hinnich und sauteuer..

  • Ich meine den Mikuni BST33, wie auf den Bildern.
    Sieht eigentlich alles zerlegbar aus, Membrane um 20.-, Schieber und Schieberführung gibts auch, Düsen sehen nicht aus wie eingepreßt.


    Die Tage kann ich mir einen BST33 von einer DR350 beim Suzuki-Dealer genauer ansehen.

  • hi,


    hab ich in schatzis xt mit k&n und sito (eingetragen).


    auch dr 350, motor ist beim probelaufen mit dr bedüsung fast geschmolzen, jetzt hd 170, lld müßt ich nachkucken (ist aber zu gross),
    nadel bst 34 wenn ich mich recht entsinne und ganz oben und schieberfeder gekürzt.


    einfaches ding und geht wie sau.
    pn mit telnr. und ankucken in kreuzberg.


    grüsse
    d

  • Aus m Bucheli,jedoch in Bezug auf die XT:



    Zitat

    Mikuni BST 33 Gleichdruckvergaser Marcel fährt ihn auf seiner XT 500. Original in der Suzuki DR 350 verbaut. Passt wunderbar rein ohne große änderungen Plug and Play: 1 Kick und die kleene war an! Wesentlich besserer durchzug im mittleren Drehzahlbereich Super startverhalten egal ob kalt oder warm Sprit verbrauch liegt zwischen 3,5 und 5 liter auf hundert (die 3,5 hatte ich bei gleichmäßiger Fahrweise auf dem weg zum 25 Jahretreffen.) Originalbedüsung 135 HD und Nadelstellung mittig! Aber probiere grade eine 137 HD da sie bei stängigem Vollgas auf der Autobahn ein wenig zu mager läuft Offener Ansaugstutzen sprich 25KW Original Schaumgummifilter! (Später soll vielleicht noch ein offener K&N ran aber noch ist datt allet original)l Auspuff: original Krümmer mit Sebring. Anfangs ist die XT nur 120 gefahren: hatte nicht genug Einlass und Ausslass -> einfach Schnorchel raus. Dann habe ich an meinem Sebering mal die Pflöte hinten raus genommen und siehe da: 140 und es war noch nicht Schluß (aber mein Fahrwerk war am Ende)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!