Zylinderschleifen-Preisstruktur

  • Mahlzeit.
    Ich war schon länger nicht mehr beim Zylinderschleifer, und da der alte Selbige meines Vertrauens jetzt endgültig geschlossen hat, hab ich mir in München einen Neuen gesucht. Tja, soweit ich's sehe den letzten der noch übrig ist. Und der weiss das auch, verlangt er doch für einen SR-zylinder auf erstes Übermass Bohren und Honen den (IMHO) stolzen Preis von
    Eur.113,- incl. Keine Frage, die Werkstatt geniesst einen guten Ruf, aber wenn ich die Letzte Rechnung von meinem Alten rauskrame, dann hat das für einen XT600er fast genau das selbe gekostet, aber in DM. Das war schon in diesem Jahrtausend.
    Was kostet denn in anderen Teilen Deutschlands diese Dienstleistung?
    Rentiert sich's, der Post auch noch was abzugeben, und trotzdem zu sparen?


    Gruss
    Hans

  • Hallo HiHa!


    Bei der Firma Holländer Wilhelm GmbH in Aachen hat, diesen Sommer, das Bohren und Hohnen des SR Zylinders 47 Euro gekostet. Motor läuft sehr gut.


    Gruss aus Aachen

  • Zitat

    Original von FPG


    (... kaum zu glauben, aber im raum muc sollte es doch mehr als einen motorinstandsetzer geben....)


    der fpg


    Ich weiss schon noch zwei, etwas ausserhalb, da muss man aber -wenns gut läuft- mit einem halben Jahr wartezeit rechnen und hat dazu noch ewige rennerei/telefoniererei. Die anderen sind alle in benachbarte Kleinstädte/-dörfer ausgewandert, weil da die Mieten oft nur einen Bruchteil kosten. Der nächste seriöse ist dann schon eine gute dreiviertel Stunde (nicht öffentlich) entfernt, macht incl. kleiner Plauderei schnell mal 2,5 stunden, die ich werktags einfach nicht übrig hab. (am Wochenende sowieso nicht ;) Da kann ich's dann auch mit der Post schicken.

  • halli hiha,
    hast deinen zylinder hoffentlich zum gänssle gebracht, oder? ich hätte da eine bessere adresse gewußt, und viel billiger.hatte 12 jahre einen top schleifer und den gibts noch. aber ist ja schon zu spät. sollten doch im raum münchen eine lose ig gründen, dann kann man vor fehlern früher warnen und auch tipp`s und trick`s austauschen. bis bald mal, methusalem
    ps: wer von den südstaatlern/innen hätte lust auf eine lose ig für sr und xt 500 ! melden bei: thurnerh@gmx.net oder ucm.g@gmx.net

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!